Festnetz bringt nicht mal DSL1000 - was wären Alternativen?

verdammt schrieb:
Mach doch mal online Verfügbarkeitscheck bei Telekom, 1&1, vodafone etc.
Einfach Adresse und Postleitzahl eingeben.
Wenn VDSL verfügbar ist dann darauf wechseln. (Steht meistens dabei ansonsten erkennst du es dass dir mindestens 50 Mbit angeboten wird)

Wenn ADSL2 schon mit so wenig Speer ankommt, würde es beim sogenannten VDSL auch nicht viel besser aussehen. Bei VDSL sinkt die Geschwindigkeit noch rapider mit der Entfernung zum nächsten HVT!

Das ist Quatsch. Kam auch von 12.000 ADSL (maximale Leitunskapazität). Meine jetzige VDSL-Leitung wird komplett ausgelastet und bietet eine maximale Leitungskapazität von 80.000 (laut Fritzbox).

Mach endlich eine Verfügbarkeitsprüfung. In deinem PLZ-Bereich ist LTE mit bis zu 150.000 verfügbar. Auch Unitymedia bietet in dem PLZ-Bereich 100.000 an. Sonst sollte man dir hier auch nicht weiterhelfen. Und die Tipps mit Satelit... dann lieber LTE.

Mach endlich eine Verfügbarkeitsprüfung.
Meinst du mich??

nein Kabel funktioniert dort auchnicht. Werder UM noch Telekom
Was ist daran nicht zu verstehen??

Aber, bitte, probiere es doch selbst:
44581 Castrop / Oesterriedstraße
...

Die genannten LTE-Optionen sind ihr sehr wahrscheinlich zu teuer, dann verzichtet sie lieber auf I-Net und ruft weiterhin einfach nur Emails ab

Ich würde erst mal den Router tauschen gegen einen dessen Chipsatz besser mit schlechten Leitungen klar kommt. Danach würde ich falls Telekom ATM schalten lassen und sehen ob mehr kommt.

Kabel Deutschland gibt es in meinem PLZ Bereich auch, aber wenn mein Haus nicht am Kabelnetz hängt, kann ich auch kein Kabel-Internet bekommen. So einfach ist das.

Bei ihr wird wohl im Ort Kabel sein, aber nicht in ihrer Straße.

LTE gibt's von Teledoof, o2 und Vodafone. E+ wird meist noch nicht gelistet, bietet aber auch in einigen Orten LTE.

http://www.internetanbieter.info/staedte/dsl-in-castrop-rauxel

Check auch mal die Anbieter wie QSC, versatel und easybell. Die sind dort ebenfalls gelistet.

Auch mal andere Router probieren. Leih dir irgendwo ne Fritte 7270, die holt einiges raus.

Zum Beispiel kannst du bei Unitymedia eine Anfrage stellen. Dafür musst du auf deren Seite den Verfügbarkeitscheck aufrufen und anschließend sagen, dass die Adresse nicht aufgeführt ist. Vielleicht hast du da Glück.

Ansonsten nimm halt nen UMTS-Tarif von z.B. AldiTalk. 5GB für 14,90. Wenn sie das Internet eh nicht häufig nutzt, reicht das aus. Die Internetgeschwindigkeit wird schneller als der DSL-Anschluss sein - somit ist auch mal ne Mediathek-Sendung möglich. Und wenn mehr "Highspeed"-Volumen gebraucht wird, einfach nachbestellen.

Und ja, vielleicht ist es mir auch entgangen, aber das haben mehrere mit der Verfügbarkeit vorgeschlagen und du gibst darauf nur sehr allgemeine Rückmeldung. Und das, so finde ich das, geht besser.

Unitymedia und Telecom wurden schon angefragt, da geht nix.
Die Aldi-Umts-Geschichte war bisher auch meine Überlegung, das bleibt preislich relativ überschaubar.
Und, wie gesagt, ihr ist I-Net nötigenfalls nicht so wichtig, dann bleibts halt bei Emailverkehr. Ich würde beim Besuch dort gerne auch mal das Inet anwerfen... :(

Die LTE-Geschichte empfinde ich, nach einer ersten Durchsicht, doch als recht teuer wegen der Trafficlimitierungen. Schade eigentlich.

Es gibt von base die so genante base go option ( internet paket plus) dort sind 50gb internet inkl zwar nur 1 MBit aber wenn man 5 euro im monat mehr zahlt dann bis 7.2

Ein bekannter hat bei einem kabelanbieter 500 euro gezahlt und ihm wurde das kabel von der Straße ins haus gelegt ( geht wohl nur als Geschäftskunde)

Danke

Hmm, auf deren HP finde ich dieses Paket leider nicht, also das Go Internet Plus

Zuletzt bearbeitet:
also bei der Telekom ist bis zu 6 Mbit/s per Annex J mit diesem Profil:

C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752962"
AB: "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)" -> 3000er-Profil 4j (brutto 3.456 down / 2.800 up)

bei dir verfügbar .... wenns schlecht läuft wirds immer noch:

C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760443"
AB: "DSL 2000 RAM ohne Splitter (2)" -> 2000er-Profil 2j (brutto 2.304 down / 544 up)

also würde ich da mal nachhaken, warum du nur 500 kbit/s bekommst ... wenn du über nen anderen Anbieter bist, entweder nerven oder bei dem kündigen

T3O schrieb:
Ein bekannter hat bei einem kabelanbieter 500 euro gezahlt und ihm wurde das kabel von der Straße ins haus gelegt ( geht wohl nur als Geschäftskunde)

Geht auch als Privatkunde, allerdings sind die 500€ da kein Fixpreis und es können auch durchaus mehr werden. Da wäre aber eher eine Anfrage bei der Hausverwaltung besser ob das gesamte Haus ans Kabelnetz angebunden werden kann, sofern auch von anderen Mietern erwünscht.

poons schrieb:
Geht auch als Privatkunde, allerdings sind die 500€ da kein Fixpreis und es können auch durchaus mehr werden. Da wäre aber eher eine Anfrage bei der Hausverwaltung besser ob das gesamte Haus ans Kabelnetz angebunden werden kann, sofern auch von anderen Mietern erwünscht.

Achso gut zu wissen. Danke

Und die Go Pakete gibt es nur im shop

1&1 Check:
02305
Oesterriedstr. 10, 44581 Castrop-Rauxel

JA, die 1&1 Doppel-Flat 50.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!

Wo ist das Problem ?

@verdammt ... das sagen die bei fast jeden Addresscheck, egal ob DSL384 oder VDSL 50 geht, da du immer "bis zu 50000 kbit/s" bezahlt für die Doppelflat ... sagt leider nix aus, was wirklich dann drauß wird,

der Onlinecheck der Telekom ist schon etwas mehr wert :D

Hallo Verdammt.
Ich habs getestet, auch mit der richtigen HAuisnummer und der exakten Telefonnummer.
Check positiv. Da bin ich jetzt aber echt gespannt.
Weil: Sie hat bei ihrem bisherigen Anbieter nachgefragt, die sagten am Wohnort limitiert, dann ist sie zu nem anderen Anbieter vorort gegangen. Der hat ihren Wunsch auf Wechsel bearbeitet - dann aber schon im Beratungsgespräch festgestellt, an der Adresse ist nur geringster Durchsatz möglich.

Danke für deine Mühe, ich werde das auf offiziellem Weg testen!

Viele Grüße
Ralf

Etwas seltsam: Auch der Telekomcheck sagt, bis zu 16 Mbit ist möglich...

Wird alles getrstet

Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungen sind unterschiedlich. Bspw. kriegt mein Nachbar max. 768 Kbit/s und ich 6.000, wobei mir nur 3456kbit/s geschalten wurden. Daher ist es auch möglich, dass ihr Nachbar aufgrund von unterschiedlicher Leitungslänge auch VDSL bekommt, und sie eben nicht.

VDSL ist aber auch nicht ADSL gleichzusetzen. Nur weil du 2000 Kbit/s über ADSL bekommen kannst, heißt das nicht, dass du über VDSL keine 50.000 Kbit/s bekommen kannst. VDSL ist noch mal ne andere Technik.

Etwas seltsam: Auch der Telekomcheck sagt, bis zu 16 Mbit ist möglich...

bitte kuck, ob bei den 16 Mbit der Telekom via Funk steht, denn ich hab auf der gesammten Straße 6 Mbit/s nur gesehen

Die Leitungen sind unterschiedlich. Bspw. kriegt mein Nachbar max. 768 Kbit/s und ich 6.000, wobei mir nur 3456kbit/s geschalten wurden. Daher ist es auch möglich, dass ihr Nachbar aufgrund von unterschiedlicher Leitungslänge auch VDSL bekommt, und sie eben nicht.

bei VDSL zu ADSL können paar meter entscheident sein, ja aber von 3456kbit/s zu 768 Kbit/s muss das schon was signifikates sein

VDSL ist aber auch nicht ADSL gleichzusetzen. Nur weil du 2000 Kbit/s über ADSL bekommen kannst, heißt das nicht, dass du über VDSL keine 50.000 Kbit/s bekommen kannst. VDSL ist noch mal ne andere Technik.

stimmt nicht ganz, VDSL ist eigentlich auch ADSL nur mit einen erweiterten Frequenzbereich und anderen Signalpegeln etc .... der sammelbegriff ist xDSL

und wenn es die kleiche Leitung ist und keine weiteren Geräte wie ein Outdoor DSLAM dazwischen hängen, dann bedeutet wenn man max. ADSL2+ mit 2000 kbit/s bekommt, das man kein VDSL bekommen kann, da man nicht mal ansatzweise den Frequenzbereich von VDSL erreicht und damit keinen Geschwindigkeitsvorteil hat, wenn statt ADSL VDSL geschalten wird. Im Gegenteil, ist sogar fraglich, ob VDSL dann überhaupt syncen würde, da VDSL einen geringeren Signaloutput hat als ADSL2+, um die ADSL(2+) Leitungen nicht so zu stören

Besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass bei Vdsl über einen anderen DSLAM geschaltet wird. Also ich würde einfach mal telefonisch bei den möglichen Anbietern (Telekom, 1&1, Vodafone, O2 etc) nachfragen was möglich ist und frag nach VDSL. Spekulieren bringt ja nix. Und dann gib uns nochmal Bescheid.

Ich habe mal im April 2014 Vodafone Websessions gebucht. Das funktioniert einwandfrei am großen Rechner mit DSL 7000 Geschwindigkeit, hat mich bei den 30GB Datenvolumen 300 Euro gekostet, Prepaid.

ich hatte ja über Congstar und Tethering 3GB pro Monat. Die hat der große Rechner direkt wechgefressen, binnen 3 Tagen.

5GB für 50 Euro und Du kannst so viel laden wie Du willst.

Vodafone ist meiens Wissens der einzige Anbieter für Prepaid, der so viel Daten für so viel Geld hostet.

Die anderen Anbieter bremsen runter nach 3 spätestens 5GB, so daß der große Rechner gar nichts mehr online macht. Bei Vodafone lädst Du einfach mit 50 € auf und weiter gehts.

Faktum: Es geht deinem Konto so richtig an den Kragen wenn Du OTA DSL in die Knie zwingen möchtest. Technisch ist das kein Thema, auch die Bandbreiten sind definitiv da. Die Vodafone Verbindung war sowas von gefühlt fast für den April und auch teuer, keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Lupex schrieb:
VDSL sagt mir eigentlich nix. Ebensowenig bin ich mit den ganzen Mbit-Angaben firm...

Sowas soll's geben :-)

Also es scheint nicht an diesem speziellen Haus zu liegen, siondern es ist ein ganzes Viertel, bzw. mehrere Starssenzüge mit alten Zechenhäusern.

Dann solidarisiere Dich. Was sagen Deine Nachbarn, was sagt die Gemeindeverwaltung zur DSL-Situation? Wo wohnt der Bürgermeister und welche DSL-Geschwindigkeit hat der? Ob der begeistert ist wenn bei der nächsten Sitzung der Stadt 200 Mann lautstark nach seiner Unterstützung rufen? Ob sich wohl die Lokalpresse dafür interessiert was der Bürgermeister zu unternehmen gedenkt?

Zurück
Oben