Festnetz Telefon mit integriertem Fax

Sneysher

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
72
Hallo Community,

ob das hier der richtige Thread ist weiß ich nicht, wenn es nicht nach Heimnetzwerk gehört bitte verschieben.

Zu meiner Fragestellung:
Wir haben von unserem Provider drei Telefonnummern bekommen. Momentan nutzen wir nur eine davon, als normalen Festnetz Telefon Anschluss.
Was ich cool fände wäre, ein Fax zuhause anzubinden. Nun sind Faxe natürlich ein wenig "outdated", bei den 3 Fax die ich pro Woche erhalte möchte ich mir also kein komplettes Fax mit Druck und allem schnickschnack ins Zimmer stellen. Zumal ich natürlich einen Drucker besitze.
Ideal wäre ein Gerät, was in einem seperaten Speicher das Fax empfangen kann und man könnte es dann über den Computer und den vorhandenen Drucker ausdrucken.
Oder sogar direkt, ohne Umweg über den Computer, da ich einen Netzwerk Drucker habe, der per WLan angesteuert werden kann.

Ich hoffe das ist verständlich so, wenn nicht immer gerne nachfragen.
Ist das Wunschdenken was ich mir da vorstelle oder sind euch solche Geräte bekannt? :D
Ich schrecke auch prinzipiell nicht davor zurück ein bisschen Arbeit in die Einrichtung zu stecken.

Tausend Dank schon Mal für eure Hilfe!
 
Hast du ne Fritzbox? Die kann das.
 
yepp, eine Fritzbox empfängt das Fax, speicher es und schickt es Dir auf wunsch per email zu.
 
Du kannst dir ne ISDN-Karte kaufen, FritzCard z.B.
 
Hmm, das scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein ;)
Ich wart mal noch n bisschen ab ob jemand noch ne andere Idee hat, sonst schau ich mal ob sich die Ausgabe für eine FritzBox lohnt :)
Danke bis hierhin schonmal für eure Hilfe!
 
@Andreas75 Versteh ich das richtig, dass ich mir bei Sipgate ne Telefonnummer besorge, die mit meinem jetzigen Provider nichts zu tun hat und über die ich dann Faxe empfange/verschicke?
Hört sich höchst interessant an, danke für den Tipp :)
 
Über solche dienst würde ich aber nicht laufen lassen was unter das Prädikat wichtig fällt...
 
Gibt es da konkrete Erfahrungen zu? Ich habe von sowas nämlich noch nie gehört..
 
läuft problemlos...gibt natürlich noch andere anbieter mit ähnlichen diensten
 
dann hab ich ja jetzt 2 Alternativen. Danke für die, wie immer, kompetente Beratung :)
 
Zurück
Oben