Festplatte C: plötzlich 5 GB mehr belegt - Programm zur Ursachenauslesung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute den Tag über mein Iphone neu aufsetzen dürfen was eine ganze Reihe an Problemen mit sich brachte. Jedenfalls musste ich dazu Itunes erneuern und hatte auch eine s.g Icloud Systemsteuerung mit installiert. Das update war ca 100 MB groß und das ICloud Programm 50 MB.

Da Itunes sowiso auf Partition D: installiert ist, wird es sich kaum auf C: ausgewirkt haben. Das ICloud Tool hab ich auch gleich wieder runtergeschmissen. Trotzdem sind plötzlich 5 GB mehr belegt. Ich frage mich woher.

Leider ist das auf meiner C: Partition sehr kritisch da vorher - noch im blauen Bereich - 8 von 50 frei waren und nun ist es rot uind nur noch 3 frei. Hab damals bei der Installierung nicht ganz so reflektiert wie groß die nötigen Datenmengen für Windows sein würden. Eine umverteilung im Nachhinein stellt sich als doch ziemlich kompliziert heraus. Also Platz von D auf C zu tranferieren.

Jedenfalls sind nur Programme installiert und das größe ist Office mit 250 MB. Große Programme wie gesagt auf D.

Jetzt möchte ich wissen wo diese 5 GB her kommen. Kann ich das mit Software irgendwie herausfinden?

Grüße und danke für hilfreiche Antworten !

merci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.