Festplatte + DVD LW nicht mehr erkannt

heff

Cadet 2nd Year
Hallo,
erstmal vorweg:
ich habe ein Asus GA-P35 Mainboard, an dem an per IDE Kabel ein DVD Laufwerk (Master) und eine HDD (Slave) angeschlossen sind. Zudem ist eine Sata HDD angeschlossen.
So weit, so gut...
Vorhin habe ich eine weiter Sata Festplatte angeschlossen - seitdem werden nur noch die beiden Sata HDD erkannt...
Kann mir bitte jemand sagen, woran das Problem liegt? ;(
Danke schon mal im Voraus!

Ja:
IDE-HDD mit DVD-Laufwerk ist eine Seagate 120 GB
SATA-HDD alt ist eine Samsung 320 GB
SATA-HDD neu ist eine Samsung 750 GB

Wenn ich die neue SATA HDD entferne, werden DVD LW + HDD trotzdem nicht erkannt :/

Ich hatte ein ähnliches Problem:
Ich habe SATA-DVD-Brenner und SATA-Festplatte Samsung 500GB.
Ich habe dann neue Festplatte SATA Samsung 750 GB eingebaut und hatte folgende Probleme :
1) Nachdem Einbau konnte ich Windows von Samsung 500GB nicht mehr starten.
Das Formatieren von Samsung 750GB mit Windows-CD hat geholfen.

2) Dann aber gab es Probleme dass die neue Festplatte sich nicht fehlerfrei formatieren liess.
Habe dann im Forum Inforamtionen dazu gelesen und rausgefunden, dass diese neue Festplatte sehr oft dieses Problem hat. Und als Lösung sollte man mit "ESTOOL" http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
von SATA2 auf SATA1 umzuschalten.

Kleiner Hinweis: Wenn du keine IDE-CD/DVD-Laufwerke hast, dann musst du denn Toll entweder von Diskette oder USB-Stick starten.
HAt bei mir nicht funktioniert, also habe ich die Samsung zurückgeschickt und werde mir eine WD holen :)

Zurück
Oben