Festplatte einbauen/ austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel812

Cadet 1st Year
Hallo Freunde, nachdem ich hier im Forum toll beraten wurde ich habe mich entschieden ein Lenovo Z510 in der DOS-Version zu kaufen. Die Version deshalb, weil dort eine beleuchte Tastatur und eine etwas bessere Graphikkarte eingebaut sind.
Ich möchte dazu die SSD von Samsung mit 250 GB einbauen.

Ich habe nun folgende Fragen:

1.)
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die vorhandene Festplatte ausbauen muss, da nur ein Slot vorhanden ist?

2.)
Bekomme ich das ohne PC-Schrauber-Kenntnisse hin?

3.)
Brauche ich noch etwas beim Einbau, außer der Festplatte selbst?

4.)
Ist auf der vorhanden Festplatte schon irgendwas drauf, was ich übernehmen muss?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Daniel

1.) Nein, du kannst das Optische Laufwerk rausschmeißen, such mal "HDD Caddys" Amazon Link... Bei Fragen --> STELLEN! (Wobei ich die SSD Einbauen würd und die HDD dan in den Caddy packen würde...
2.) Jow, sind so ca... ~8-12 Schrauben zum Lösen... Wer das schafft... schaffts ;-)
3.) Nope... Btw. das ist ne SSD ;-)
4.) Wenn du die Version ohne Windows kaufst, dann ist auf der HDD nur FreeDOS drauf... das brauchst du net...

@ PUNK2018
Aber das Laufwerk will er haben und es gibt oft wartungklappen, bei welchen man nur eine Schraube rausdrehen muss.
OK hat zwar ne Wartungsklappe sind aber trotzdem 9 Schrauben

notebookcheck schrieb:
Die Entnahme des Gehäusebodens gestaltet sich ziemlich aufwändig. Lenovo hat die Unterseite mit gleich neun Kreuzschrauben befestigt. Die riesige Wartungsklappe lässt sich nur mit ordentlichem Kraftaufwand aus der Verankerung lösen. Um nichts zu beschädigen, sollte der Anwender ein gewisses Fingerspitzengefühl mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kp; ich les ausm Startpost nicht das er das DVD Laufwerk "haben will" ;-) Aber das wird er uns ja ansonnsten gleich sagen...

Lenovo-Wartungsklappen sind mit ~8-12 Schrauben festgemacht... gefühlte ~20 Lenovo Notebooks bestätigen meine Annahme/Behauptung ;-) Denke das wird hier genauso sein, und das sollte einen ja nicht davon Abhalten... dazu kommen i.d.R. noch ein paar Schrauben mit denen die HDD Befestigt ist...

Es bekommt jeder "idiot" hin, falls das nicht so rüber gekommen ist :D

Das hört sich ja super an!
Dann lege ich mal mit der Bestellung los. :)

Danke euch!!

Na so sehr hab ich seine "Tätigkeiten" im Forum hier nicht Verfolgt ;-) Dann Sei mir verziehen :D

Okay, dann wie folgt:
1.) Ja
2.) Ja, ist einfach, bei Lenovo sind dafür 8-X Schrauben zu Lösen, ist aber net Schwer
3.) Nope, PS: SSD, Festplatte erinnert zumindest MICH immer so sehr an eine alte HDD
4.) Nein

:D ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben