Festplatte "erweitern"

DrMirror

Lieutenant
Hi leute ,

Ich hab eine externe 160 Giga Festplatte , unterteilt in 2 Partitionen eine ist 127 gig und die andere dementsprechend 21 gig. Jetz würde ich gerne alle einheitlich machen das heisst 2 x 80 gig. Jetz ist meine Frage muss ich jetz alles von der Platte "runter räumen" Oder kann ich das auch so in Angriff nehmen ? Die Auf der 21 gig Partition sind nich ca 2.54 Gb frei und auf der 127 gig ca 81 GB frei. Wenn es geht mit welchen Programm könnte ich das in Angriff nehmen !?

Greetz
DrMirror

auf jedenfall gehts mit partiton magic, allerdings kostet das etwas: http://www.powerquest.com/partitionmagic/features.html

war früher ein geniales tool, jetzt ist der hersteller von symantec aufgekauft worden, seitdem ist PTM für mich uninteressant, aber vielleicht haben sie ja nicht allzuviel versaut ;)

das geht ganz einfach mit partition magic
erste partition einfach auf 80gigs runter
zweite partition dann halt den rest einnehmen lassen
das dauert dann halt n bissel, da er die dateien verschieben muss
aber keine angst, dat prog is so intuitiv!

aber keine angst, dat prog is so intuitiv!
... dass manche Benutzer danach bei Fiona in der Datenrettung landen... :eek:

Wenn du intern genügend freie Kapazitäten hast - nach deinen Angaben ca. 65GB - würde ich es vorziehen, die Dateien dahin zu kopieren und die externe Platte neu zu partitionieren.

spiro schrieb:
... dass manche Benutzer danach bei Fiona in der Datenrettung landen... :eek:
:evillol:
naja, solange man nicht während der partitionierung den netzstecker zieht, kann da eigentlich nix schief gehen

Danke für eure Tipps das ich Partitiions Magic benutzen soll/könnte. Jetz habe ich mir die Trial geladen das einzige Problem was ich habe ist das , das alles auf English steht und dah ich nichts verkehrt machen will wäre es cool wenn jemand weiss wo es die Deutsch gibt bzw. ob es eine gibt. Oder könnt ihr mir Step by Step bebringen was ich "klicken" soll das ich was von der einen Partition was abknaps und die andere Partition das dann einimmt.

Besten Dank im voruas.

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben