Festplatte extern am PC anschließen

MaloMcFly

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
5
Hallo,

Ich hab eine Festplatte (die vorher in meinem vorherigen PC eingebaut war) und die ich jetzt extern am USB-Anschluss von meinem Laptop anschließen möchte. Wie kann ich das (möglichst günstig) umsetzen?
 
entweder dock oder ein passendes case kaufen(wenn es dauerhaft sein soll)
 
es gibt auch reine Adapter aber wirklich günstiger als das bereits verlinkte Festplattengehäuse fährst du damit auch nicht wirklich. Auf jeden fall muss du, wenn es sich um eine 3,5 Zoll HDD handelt (also die normalgroßen), darauf Achten, dass eine Externe Stromversorgung beim Adapter bzw. Festplattengehäuse dabei ist. 2,5 Zoll Festplatten (Laptop o.ä.) würden auch nur mit USB Stromversorgung funktionieren.
 
Pyrukar schrieb:
Der verlinkte hat zwar auch 12V über ein Netzteil, aber es gibt auch andere die dies nicht haben und daher nur für 2.5" Platten geeignet sind, darauf muss man also achten. Dann ist bei so einem Adapter die Platte sehr ungeschützt und die taugen eher dazu, wenn man die Platte nur einmal auslesen will, aber nicht wirklich wenn man die Platte dauerhaft weiternutzen möchte, z.B. also Backupplatte. In dem Fall würde ich ein richtiges Gehäuse empfehlen.
 
Zurück
Oben