Festplatte formatieren windows 7

tolgitolg

Lt. Commander
Hi, also ich will meine festplatte formatieren. Ich habe von der CD gebootet und komme in dieses windows 7 menü. Dann weis ich nicht was ich machen soll. Also ich dachte man legt die CD ein und der bootet automatisch. Könnt ihr mir bitte nochmal alle schritte im BIOS erklären? Oder wie ich im menü weiter komme? Achja habe windows 7 English 64 bit.

Danke

MfG Tolgitolg

Also eigentlich musst du nur die DVD von Win 7 einlegen und dann davon booten lassen.
Wenn das Menü der DVD dann zu sehen ist musst du einfach auf installieren klicken und ab dann einfach den Anweisungen des Menüs folgen.
Das formatieren der Festplatte ist ein fester Bestandteil in der Installation von jedem Betriebssystem, da alle ihre eigenen Formate nutzen...

mfg Freekshow

Das Formatieren ist aber ein wenig versteckt. Unter dem Punkt, wo man die Festplatte aussuchen soll, gibt es einen Link zu "erweiterte Laufwerksoptionen" (oder so ähnlich) Dort kann man dann zB. vorhandene PArtitionen löschen und neue erstellen lassen.

Ach ja: Wichig ist, daß man beim Installierne nur die FEstplatte angeschlossen hat, auf die das System soll. Sonst landet der Bootmanager eventuell auf einer ganz anderen Platte.

ich denke sein Problem ist dass er nicht von der CD booten kann.

Du legst die DVD ein und startest neu. bei dem motherboard bild am anfang stehn irgendwo die bezeichnungen mit welcher taste du wohin kommst.
meistens/Oft/Immer (keine ahnung^^) ist es F12
Dann kommst du in die boot option im Bios, dort wählst du aus dass es von cd/dvd booten soll.
Dann bestätigen und er macht automatisch nen neustart und bootet von cd/dvd
Dann in dem schwarzen bildschirm steht aber noch "bitte eine taste drücken um von cd zu starten" das musst du dann natürlich noch machen.
die weiteren schritte sind eigentlich logisch

Zurück
Oben