Festplatte formatieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuronixx

Newbie
Hallo,
ist es möglich die Festplatte zu formatieren und Win 10 dann mit dem alten Key zu installieren?
Wenn ja, wo steht dieser Key??
Danke schon mal!

Was hast du denn für einen Rechner?

Eigenbau oder Komplettsystem (z.B. von HP oder Acer)?

Bei solchen Systemen kannst du eigentlich mit einer per Media Creation Tool erstellten DVD oder erstelltem USB Stick die Festplatte formatieren und in einem Schritt Windows 10 neu installieren.

Du wählst bei einer geforderten Key Eingabe "ich habe keinen Key" aus. Das System wird später an sich bei aktiver Internetverbindung automatisch aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn das ein Upgrade von Win7 oder 8.1 auf Windows 10 war bzw eine Windows 10 install mit win7 oder 8.1 Key, dann wird da eine Hardware ID erstellt, die ans Mainboard gebunden ist, solang man das Mainboard nicht wechsel, kann man win10 jederzeit problemlos neu installieren. Die Key Eingabe da dann einfach überspringen, Windows wird automatisch wieder aktiviert.

Bei OEM fertig PCs mit win10 ist der Key fest im UEFI hinterlegt und wird bei der Installation automatisch genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Geh bitte aber vorher auf die Lenovo Seite in den Download Bereich zu deinem Notebook. Solltest dir der Vorsicht halber den W-Lan und Lan Treiber runterladen, falls Windows 10 die Chips nicht von selbst erkennt.

So kommst du zumindest dann erst einmal wieder ins Netz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben