Festplatte geht beim kopieren aus (intern) SATA 1,5TB Seagte ?

thedax

Cadet 2nd Year
hallo ich hab da ein zeimlich komisches grosses problem

mein system erstmal

(interne platten)
80gb SATA wd raptor (sytem windows ect.)
1,5tb SATA Seagate (DATEN)
1,5tb SATA Seagate (leer)

wenn ich daten von der ersten seagate kopiren will auf andere interne festplatten oder externe oder sogar brennen, dann bleibt der rechner gleich nach ca. 500mb bis 1gb kurz stocken und friet alles ein, dann gehts weiter und er sagt eventueller datenverlusst, udn kann die daten nciht kopieren und die festplatte wird rausgekickt, wird von windows nicht erkannt, ist dann weg wie als ob man eine extern raus zieht

neustart wird sie nichtmal im bios erkannt, bleibt da auch ewig hängen und sucht

nach dem ausmachen des rechners udn wie starten 2min später wird alles normal erkannt und ich kann wieder auf daten zugreifen, aber nicht grössere datenmengen runterkopieren und nichtmal 700mb brennen?!!

woran kann das liegen am system oder platte defekt?

sie ist neu dez 08 neu gekauft, ging alles super zu installieren udn raufkopieren usw.
aber jetzt das, was aknn das sein danke viele grüsse

hoffe auf hilfe ;-) ;-(

AW: Festplatte geht beim kopieren aus (intern) SATA 1,5TB Seagte ??!

Vielleicht hast du eine Seagate aus dem Jahr 2008 erwischt was bedeutet das BIOS ist verbugt.
Mal auf die Seagate Seite gehen, die bieten ein neues BIOS für die Festplatten an (einfach alle Festplatten ausser die Seagates abtrennen, CD ins Laufwerk und von CD starten -> rest ist Kinderleicht)!

Gruß

Disk kann man mit dem Herstellertool, wenn die Disk bei ihren regelmäßiger Tests Fehler entdeckt, werden sie im S.M.A.R.T.-Log eingetragen und diese kann man mit HD Tune (Reiter Health), Victoria und noch aussagekräftiger mit den Smartmontools abrufen.

ja bei seagte gibts son fireware update, für meien modell auch, aber ist das das auch, da steht das man die daten sichern soll, haha , mhh toll, ich bekomm sie ja nichmal runter immer nur so 1gb udn dnan geht sie aus?! udn da sind 1200gb drauf oder so

was kann das noch so sein, hatte das einer schonmal

Edit:
ich hab geguckt nach neuer firmware aber laut seagte hab ich schon die neuste drauf wo dieser fehler nicht passieren kann was letztens da war, mit daten nicht mehr sichtbar!
was könnte das noch sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Zurück
Oben