• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Festplatte geht mit Hub und Verlängerung beim USB nicht wieso? Abhilfe schaffen?

DjRay

Cadet 2nd Year
Guten Abend an alle,

ich habe mal wieder ein Problem :-(.
Ich habe 4 USB Steckplätze an meinem PC.
Nunja nicht viel wenn man bedenkt 1. Externe Festplatte 1 2. Tastatur 3. USB Hub 4. Wlan Sick

Nun ist es so ich möchte eine 2. Externe Festplatte anschließen und alles andere muss ich im USB drin lassen.

Die Festplatte ich von Western Digital.

Jedesmal muss ich etwas raus stecken weil die Platte kein Verlängerungskabel erlaubt und kein Hub.

Kann ich dies ändern?
Ich möchte nicht jedesmal unten an den PC kriechen und die Platte einstecken.....

Kann man das bei Western Digital Platten einstellen das sie bei Hub usw funktionieren?

Danke im vorraus
Ray

Was ist das für eine Platte? 2,5", dann bezieht sie den Strom ja vom USB Port. Da könnte ein aktiver Hub mit extra Stromanschluss helfen. Oder 3,5"? Die haben ein eigenes Netzteil und sollten auch am passiven Hub ohne Strom funktionieren.

was für einen hub ?
billig 0815?
oder anständig mit externer stromversorgung ?

was für ne externe platte ?
2.5"?
3.5"?
mit strom?
ohne?
fragen über fragen...

Hallöchen,
du benötigst einen Aktiven (mit Stromanschluss) USB Hub dafür

HI,
und wenn Dir keinen aktiven Hub kaufen möchtest dann kauf Dir ne
USB Karte die bietet in der Regel auch nen Anschluß für´s Frontpaneel
oder aber bestellst gleich eins mit welches in einen freien Slot 3,5" oder
5,25" passt. Dann hast Ruhe

Sind es zwei identische Platten? Dann haben sie womöglich die gleiche Kennung, das war eine zeitlang bei WD der Fall und es gab meine ich auch ein Tool um die Kennung umzustellen.

Ja es ist eine 2,5" Platte und liefert kein externen Strom.

Der Hub ist auch nur über usb ohne externen Strom!

Was hast du denn für ein PC ? Ein Foto vom Mainboard reicht...

Dann könntest du eine PCI USB karte installieren.. und hättest ein paar Ports mehr...

Scythe Kama Panel 3.1! Da kannste auch die 2,5 er reimachen.

Du hast aber intern "2 x USB 2.0 Steckerleiste für 4 zusätzliche USB Anschlüsse (nur mit optionalem Zubehör)".
Da kannst du dir per zusätzlichem Slotblech nach hinten oder irgendein 3,5" oder 5 1/4 " Teil Anschlüsse nach vorne legen.
Mein Vorschlag:
Gönn dir einen günstigen internen Cardreader mit USB-Anschlüssen zusätzlich, dann hast du vorne freie Anschlüsse für Sticks und hinten bleibt für Maus, Tastatur usw.

So etwas zum Beispiel: https://www.computerbase.de/preisvergleich/delock-57in1-cardreader-91674-a820144.html

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach nen aktiven USB Hub(einer mit Strom)... die gibts im bereich zwischewn 10€ und 20€, sollte jetzt also nicht das Problem sein. Da gibts auch welche die 1,5A liefern und zB dein Handy aufladen, auch wenn der PC aus ist.

Dieser hier müsste doch auch bei mir passen oder?

http://www.ebay.de/itm/RaidSonic-IC...88057?pt=Kartenlesegeräte&hash=item4867b9ff39

Paratronic schrieb:
Du hast aber intern "2 x USB 2.0 Steckerleiste für 4 zusätzliche USB Anschlüsse (nur mit optionalem Zubehör)".
Da kannst du dir per zusätzlichem Slotblech nach hinten oder irgendein 3,5" oder 5 1/4 " Teil Anschlüsse nach vorne legen.
Mein Vorschlag:
Gönn dir einen günstigen internen Cardreader mit USB-Anschlüssen zusätzlich, dann hast du vorne freie Anschlüsse für Sticks und hinten bleibt für Maus, Tastatur usw.

So etwas zum Beispiel: https://www.computerbase.de/preisvergleich/delock-57in1-cardreader-91674-a820144.html

Klar, das Teil geht natürlich auch.
Den USB 3.0 Anschluss wohl nicht, aber in deinem nächsten Rechner wird der wohl dann laufen.
Und du hast einen Kartenleser gleich mit bei ^^

Zurück
Oben