Festplatte im Acer 661LCI mach Krach

HolyDreamz

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
676
Seit einigen Tagen macht die 40GB HDD Krach.
Wenn die arbeitet, hört sich das an als ob ne eheim pumpe nicht vom gehäuse entkoppelt wäre, son vibrieren von leise bis laut.
Ist die evtl. locker? Darf ja wegen Garantie nicht öffnen etc. glaube ich oder?
Das geht schon auffe nerven beim arbeiten udn vor allem nachts muss ich das teil ausmachen weil das derfbe laut ist wenn alles ruhig ist.

Oder ist da wohl was hinüber?
 
Also wenn am Gehäuse kein Sigel ist, kannst du es ruhig aufmachen. Wenn die Platte wirklich virbriert (Finger rauflegen), ist der Motor defekt, bzw. kurz vor Selbigem. Alle Daten runter und austauschen.
 
HolyDreamz schrieb:
Seit einigen Tagen macht die 40GB HDD Krach.

Um welches Modell von welchem Hersteller handelt es sich?

Firmen wie Maxtor, Seagate und Hitachi bieten für ihre 2,5" Notebook-Festplatten Diagnosesoftware zum downloaden an. Damit kann die Festplatte überprüft werden, somit sparst du dir das Aufschrauben des Gehäuses.

Sollte sich das exakte Modell nicht in Erfahrung bringen lassen, kann auch der GenericTest der Seatools oder der Hitachi DFT benutzt werden - diese beiden Tools können auch Laufwerke von anderen Herstellern checken. Natürlich nicht mit der Gründlichkeit wie bei Laufwerken aus eigenem Haus, aber besser als gar nichts.


Bye,
 
danke, werd probieren.
welche HDD genau habe ich vergeblich vor dem posten versucht rauszukriegen :(
ich werd die mal testen
 
hab hier ein problem
kein diskettenlaufwerk für die dinger.
geht das auch mit nem USB Stick/cd-rw :( ?
 
Die Seagate Seatools können auch als Image für eine Boot-CD downgeloaded werden. ;)

Die Seatools kannst du auf jeden Fall mal testen, denn dort wird ein Generic-Test für Laufwerke die nicht von Seagate sind angeboten. Dieser Test bietet dann natürlich nicht die Gründlichkeit wie beim Testen mit einem Seagate-Laufwerk, aber immer noch besser als gar nichts.


Bye,
 
Zurück
Oben