Festplatte kleiner geworden

fypz

Newbie
hi hab mir heute eine 160 gb platte geholt und sie zu meiner alten 60 gb platte dazu getan.
nach langer tüftelei mit jumpern usw und formatieren gings dann endlcih dass beide liefen.plötzlich komm pc neustart und blauer bildschirm. egal. ich formatierte erneut und nun ist die alte 60 gb festplatte nur noch 31 gb gross? beim partitionen erstellen aUCH nur 31 gb...

ps: hatte als ich das prob mitm blauen bildschirm unter reparieren noch ein paar befehle eingegebn wie zb neues startverhalten der festplatte oder so ähnlich.

plz help

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Wie wäre es mal mit ein paar Infos über die Platten! Die Glaskugel zeigt gerade zufälligerweise nicht an welche du hast. ;)

31GB klingt nach falsch gesetztem Jumper. Mit dem Plattentyp kann man dir eine Anleitung posten wie du zu jumpern hast.

Gruss Nox

wie meine vorredner schon sagten, die plattenbezeichnungen wären nicht schlecht :rolleyes:

ich tipp mal auf einen jumper zuviel, nämlich den "limit capability to 32GB"

baFh

das sind beides maxtor platten den genauen namen weiss ich leider nich wo kann ich das nachgucken? auf den bong steht nur Maxtor 7200rpm 8MB

auf dem typenschild der hdd's selber, also ausbauen und gucken!

baFh