Festplatte kurz vor Ausfall - Freezes beim Sichern.

ChrisM schrieb:
Bevor ich an so einer Festplatte das basteln mit Tools anfange, würde ich diese erstmal in ein Image klonen und dann damit weiterarbeiten.

Denn wenn dir dein "Original" dann den Geist aufgibt, ist meist alles weg.

Stimmt, Image ist ne gute Idee, so weit hab ich gar nicht gedacht.
 
Kurzes Update: Die Sicherung mit Unstoppable Copier hat dann doch nur bedingt funktioniert. Vor allem größere Dateien sind auch hier nicht durchgelaufen, trotz mangelnder Fehlermeldungen. Habe das Gefühl die HDD hat zwischendrin einfach komplett nicht mehr geantwortet. Kleine Dateien konnte ich manuell sichern, Insgesamt habe ich 1TB von 3,5TB verloren, bzw. bewusst endgültig augegeben/gelöscht, weil es mir den Aufwand nicht Wert war. Die Platte ist jetzt aus dem System entfernt um weitere Probleme mit dem Windows Explorer und Freezes zu vermeiden.
 
Dateien deren Daten auch nur teilweise auf den schwebenden Sektor stehen, können nicht mehr korrekt kopiert werde, da die Daten auf diesen schwebenden Sektoren eben unwiederbringlich verloren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
Zurück
Oben