Festplatte lässt sich nicht mehr formatieren

INKA

Newbie
Hallo zusammen

also fangen wir mal an und zwar hab ich mir vor einen Monat ein neues Pc-System gekauft.

Am Anfang ging auch alles wunderbar bis auf einmal beim hochfahren des Pcs ein Fehler mit Windows xp passierte.

Windows meinte das im windows/system Ordner eine Datei beschädigt war.

Dann hab ich Windows neu installiert es ging einige Tage gut bis der Fehler wieder aufgetreten ist.

Gut nochmal neu installiert diesmal mit einer alten 30 Tage Version von Windows xp, um festzustellen ob der Fehler amm Betriebssytem liegt.

Das war nicht der Fall der Fehler kam wieder, dann hab ich war genommen das meine Festplatte wenn der Fehler auftritt immer ein klick Geräusch von sich gibt, als würde sie versuchen eine Datei zu laden und wieder neu anfängt.

Der Fehler sieht so aus schwarzer Bildschirm, paar mal klicken der Festplatte, nach 1 Minute oder so kommt dann die Fehler Meldung mit dem Windows Ordner.

Als ich dann Windows neu installieren wollte kam dann das nächste Problem.

Ich konnte die Patitionen einstellen, wenn ich dann auf C Windows installieren will, hängt er sich bei 11% beim formatieren von C auf.

Hab dann die 30Tage Version versucht zu installieren da hängt er sich auch bei 11% beim formatieren von C auf.

Hab auch mal versucht Windows auf D zu machen aber das bringt nichts, weil er ja trotzdem C formatiert.

Was dazu kommt das dieses klicken von der Festplatte bei den gesagten 11% auftritt in 2-5sek Takt.

Hab mal was länger gewartet, aber es geht nicht weiter, als die 11%. Gut dann hab ich dban mir auf CD gebrannt und wollte die Festplatte damit ganz säubern.

Das Programm startet zwar hab auch schon alle Methoden versucht aber jedes mal ist nach 5sek ende.

dban finished with non-fatal errors, was mich auch wundert das der jedes mal auf die floppy disk die log file speichern will, nach den 5 sek Abbruch, mein pc besitzt keine floppy disk.

Wie gesagt hab alles was geht mit dem Programm gemacht aber jedes mal kommt nach 5sek der Abruch.

Was mich wundert ist das ich auch nicht mit ENTER in die interactive mode komme, um meine Patitionen zu sehen, kommt halt der gleiche Fehler:
Searching floopy not found, starting dwipe, nach 5sek abbruch, dban finished with non-fatal errors, save floppy.

Das passiert bei jeder Methode weiß einer warum dban nicht funktioniert hab auch schon, ne neue CD erstellt aber der gleiche Fehler passiert langsam weiß ich nicht weiter bitte um Hilfe vielleicht hatte ja einer gleiche Probleme schon mal gehabt.

Warte auf Antwort.

MFG

INKA

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch einfach mal mit Punkt und Komma,

dann ist dieser Schwulst auch verständlich und ich mach mir die Mühe, das Ganze durchzulesen.

dein RAM ist defekt es liegt nicht an der festplatte

Lade beim Hersteller der Platte das Tool runter um Fehler zu erkennen, starte dann von der erstellten CD und lass den Test laufen, wenn Fehler auftauchen >> Garantie.

So hab jetzt mal das Diagnose Programm drüber laufen lassen. Hat nichts gefunden hab ein Samsung HD321KJ Festplatte hab mit das Hutil_bootcd geholt, was von samsung ist.

Auto Detection

Detect V:10DE D:0448 Controller...

Dtect V:10 DE D:045D Controller...

das ist aber auch das einziegste was ich machen kann bei den anderen Tool möglichkeiten

Tool: Erase HDD, SET MAX UDMA MODE, AUTOMATIC ALOUSTIC Managment, SELF DIAGNOSTIC

kommt immer eror: abort command

Hab das ES_TOOL runtergeladen und auf CD gebrannt aber der gleiche Fehler kam auch bei dem Tool
Auto Detection macht er zwar aber danach kann ich keine Daignostic machen und auch andere Optionen funktionieren nicht immer gleiche Meldung: eror: abort command

Hab jetzt bei Samsung angerufen und den alles so geschildert wie ich es auch hier geschrieben hab die meinen auch das die HDD einen weg hat, weil man bei es_tool nicht auf die Optionen zugreifen kann.

Sie denken auch nicht das es am Arbeitsspeicher liegt, weil die HDD sich ja immer beim formatieren von C bei der windows install bei 11% stehen bleibt und dieses klicken kommt, gehen sie davon aus das die Festplatte defekt ist gut beim hochfahren des PCs wird die Festplatte vielleicht angezeigt aber das hat ja nichts zu sagen.

Ich werde die Festplatte jetzt einschicken und eine neue verlangen.

Ich danke nochmal harry, werkam und urmel für die Hilfe.

MFG

INKA

Neues Laufwerk ist ja immer mal ganz nett. Wenn Samsung dir das quasi schon zugesagt hat, ist das gut und dann nimm das ruhig mit. Du solltest zur Sicherheit trotzdem mal deinen RAM durchchecken (wenigstens auf einwandfreien Sitz und saubere Kontakte). Ich hab das nicht einfach so dahingesagt, ich hatte mal fast ein Jahr mit fehlerhaften Dateien zu kämpfen. Nachdem ich das dritte mal Windows neu installieren mußte und einmal das Laufwerk gewechselt habe, hab ich dann ganz nebenbei was entdeckt:

ein Haar zwischen Slot und Speichermodul :p

Zurück
Oben