Festplatte löschen

Topper_1985

Newbie
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mir einem Virus aus dem Internet eingefangen, der sich auf meinem Rechner breit machte und auch meine ExcelStor 40GB Platte befiel. Nach dem Start meines Systems waren alle Eingabegeräte (DVD,CD u.Diskette) nicht verfügbar, sämtliche dll.Dateien von System32 und, und, und. So, da dachte ich mir formatiere ich die Festplatte, spiele alles neu auf und gut ist. Nur sie lässt sich ja nicht formatieren weil ich bei der MS-DOS Eingabeaufforderung kein anderes Laufwerk angeben kann um C:\ zu löschen. Ich habe die Festplatte ausgebaut und mein System läuft momentan mit einer Notplatte. Wie kann man es schaffen, dass die Platte wieder einsatzbereit ist? Kann mir da jemand helfen? :(

Mfg
Topper_1985 :)

Ich habe aber leider kein einziges Eingabegerät. Ich kriege zwar beim Start Primary Master, Slave und Secundary Master, Slave alles angezeigt, kann sie aber auf der festplatte nicht verwenden, sonst würde ich ja auch nicht fragen :p

Welches Betriebssystem willst du überhaupt installieren?
Im Falle von XP kannst du die Windows-CD einlegen, im BIOS einstellen, dass von dieser gebootet wird, und dann kannst du im Setup die Platte nach belieben partitionieren, und auch formatieren.
Das ist dann unabhängig davon ob die CD-Rom Laufwerke unter Windows angezeigt werden oder nicht.
Aber Achtung, beim formatieren gehen alle Daten verloren. ;)

moin

versuch doch mal mit ner Win98 Boot-Disk zu starten und sie dann platt zumachen.

cu

Ich kann keine Win 98-Bootdisk verwenden weil keine Diskettenlaufwerk registriert ist.

unter boot optionen oder im boot manager bei msi kommt man über das drücken von F8 in dieses menü

Ich habe im BIOS aber nur First Boot, Second Boot und Third Boot und mit F8 komme ich doch nur in Abgesichernden Modus, oder? Weil ich weiß es nicht genau!Beschreib mir mal bitte den ganzen Ablauf. ;)

moin

"first boot" setzt du einfach auf cd-rom, dann speicherst du und startest neu, dann bootet die kiste von cd.

ciao

Du kannst dir auch ein Festplatten Löschpragramm herunterladen und es dann auf eine Startdiskette machen. Dann bootest du mit der Startdiskette und machst mit dem Programm die Platte platt.
Z.B. auf der Seite: http://dban.sourceforge.net findest du ein Löschprogramm.
Mit dem Befehl autonuke löscht du dann alles!!

Was für nen Win ist den Drauf?
Wenn du ins MS-Dos Kommst (Nach dem Bios die ganze zeit f8 drücken bis ein kleines Menü kommt),
steht da c:\ oder so, dann gibst du "format c:" ein,
Danach steht da wollen sie alle Dateien vom Laufwerk lösche musst du J eingeben und Enter klicken. So nun brauchst du nur noch warten bis es fertig ist und du kannst sie wieder bespielen :D

Ich würde auch das cd-Laufwerk im BIOS als First Boot Device einstellen und von der Windows CD booten! Partition löschen, neu erstellen, Formatieren, fertig!

Stelle im BIOS bei First Boot Device dein CD-ROM Laufwerk ein und lege beim starten die WinXP (Sofern du XP verwendest) ein dann kannst es ganz einfach formatieren!

Zurück
Oben