Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute Ich hab mir eine festplatte mit Win98 zerschossen. Wie kann ich sie wieder zum Laufen bekommen? Das setup (win98, win2k oder winxp) sagt mir jedesmal, dass die Partion nicht formatiert werden kann. Geht das mit fdisk? Und wie geht es?! Ich habe mit fdisk noch nicht gearbeitet und es würde mir viel helfen, wenn mir das jmd erklären könnte. btw es muss nicht mal fdisk sein ich will nur wieder die platte zum laufen bekommen! thx
Hast du eine Startdisk von win98 ?
Wenn ja starte ohne cd Laufwerk, dann unter dos fdisk aufrufen.
Hier wirst du gefragt ob du mit fat16 oder fat32 formatieren möchtest .
Du einscheidest dich für fat32.(Ist besser für große Festplatten )
Dann kommt ein Menue in welchem du dir unter anderem die Aufteilung deiner Festplatte anzeigen lassen kannst oder du kannst die primäre Partition löschen
und wieder erstellen (hierbei wirst du nach der Größe gefragt.)
Das menue ist eigentlich selbsterklärend.Nach dem partitonieren must du neu starten (mit Win 98 Startdisk )und c: neu formatieren.
du kannst aber auch mit der win2k oder winxp cd starten und dann nicht nur formatieren sondern vorher die partition löschen, danach eine neue partition mit dem unpartitionierten bereich erstellen und anschließen diese neu erstellte partition mit ntfs oder wenn du wünscht mit fat32 formatieren, dies sollte eigendlich funktionieren