Festplatte seit einer System Wiederherstellung nurnoch am Arbeiten (PC sehr langsam)

MrPortal

Newbie
Also....
Hallo ihr am anderen ende des Monitores.
Ich habe ein problem mit meinem Computer da er seit einer System Wiederherstellung SEHR langsam ist (die Festplatte ist nurnoch am Arbeiten... Bild: Anhang anzeigen 383512 )

Ich erzähl mal wie das passiert ist.
Am anfang war nichts besonderes doch ein paar Tage später sah ich das sich meine Taskleiste in die alte Taskleiste verwanderlt hat also von Windows 7 Aero in den Klassischen Stil und das mein CPU Meter mir anzeigt ich habe angeblich kein Prozessor.
Da bin ich in die Systemsteuerung gegangen und dann auf System da stand bei mir Prozessor: Nicht verfügbar und Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Nicht verfügbar.
Internet ging auch nicht und viele Prozesse fehlten in dem Taskmanager da hab ich einfach mal eine Vollständige Überprüfung gemacht und ließ ihn die nacht über laufen.
Am nächsten Tag sagte er er habe Malware und anderen kram gefunden und er solle nun eine Bereinigung machen.
OK und ging zur Schule......
Um 16:30 war ich zuhause und hab gesehen er sei fertig und will nun ein Neustart machen aber danach war noch alles gleich und er sagte mir wieder ich solle eine vollständige Überprüfung machen.
Da hatte ich natürlich keine lust drauf und wollte eine Systemwiederherstellung machen aber er zeigte mir an das irgentein Windows Zertifikat nicht funktionieren würde für dieses Programm (sorry das ich für alle diese sachen keine Bilder hab aber ich wusste ja nicht das es nach der Wiederherrstellung noch rumzickt)
Ich hab einfach meine Systemwiederherrstellungs CD geholt sie gebootet und es von dort gemacht und hab nun mein System Wiederhergestellt auf den 8.12.13.....
Taskleiste etc. gehen nun wieder aber seitdem muss ich erleben das der PC SEHR langsam ist und das die Festplatte durchgehend Arbeitet....
Was ist da los ? Hoffe ihr könnt mir Helfen

mfg MrPortal

Dein Bildanhang ist ungültig und funktioniert nicht.

Kann ja alles mögliche sein, bevor Du da lange dran herum doktorst würde ich ihn einfach platt machen und Windows neu aufsetzen. Gleich mit aktuellen Treibern.

Voyager10 schrieb:
Dein Bildanhang ist ungültig und funktioniert nicht.

hö wieso geht doch noch :) https://www.computerbase.de/forum/attachments/383512/

Mydgard schrieb:
Kann ja alles mögliche sein, bevor Du da lange dran herum doktorst würde ich ihn einfach platt machen und Windows neu aufsetzen. Gleich mit aktuellen Treibern.
naja wollte egl. das neu aufsetzen vermeiden aber meine Platte ist wirklich schon mit viel Müll voll... aber warscheinlich hast du recht ich dachte aber das vll. einer von euch ne Idee hatte da auch mehrere leute dich ich kenne so ein Problem mal hatten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm komische Anzeige , naja bei dein ganzen zusätzlichen Problemen im System ists wohl besser das platt zu machen.

Voyager10 schrieb:
hmm komische Anzeige , naja bei dein ganzen zusätzlichen Problemen im System ists wohl besser das platt zu machen.

Dia Anzeige ist egl. ganz einfach zu verstehen ich kann halt damit sehen wie gerade der Verkehr auf der Festplatte ist z.b. wieviel er schreibt oder liest bzw. wie ausgelastet die Festplatte ist (auf dem Bild steht sie auf 100 wie man sehen kann^^ durchgehend und ich höre auch durchgehen wie die Festplatte rattert) und natürlich wie voll die Platte ist.
Aber du hast warscheinlich recht eine Neuinstallation ist das beste trotzdem danke

ps. eine Frage hab ich noch ich habe ja ein Backup von dem Zeitpunkt als mein PC neu war aber da war mein Windows noch Windows 7 Home Premium aber vor nem Monat hab ich es auf Windows 7 Professional geupgraded 1. weil ich es kann und 2. wir haben von unserer Schule (Fachhochschule) DreamSpark Zugang bekommen und viele Betriebsysteme und Programme umsonst von Microsoft bekommen und naja den Key hab ich halt dafür verwendet aber kann ich den Key nochmal zum Upgraden verwenden oder was würde passieren wenn ich mein altes Backup wieder raufziehe und es wieder Home Premium ist und ich den Key eingebe ... würde das gehen ?

also mir ist es egal ob es Home Premium ist oder Professional es ist kein großer unterschied außer das ich ein Heimgruppen Netzwerk erstellen kann ... und auch eine von Microsoft bereitgestellte Windows XP Simulations Software womit ich Windows XP auf meinem Rechner laufen lassen kann (Virutal PC) aber dafür kann ich ja auch VMware oder ähnliche Software verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben