Hey Leute,
als vor ein paar Tagen meine Scythe Silentbox für HDDs angekommen ist, hab ich die natürlich direkt eingebaut.
Leider hab ich wohl ne echt laute Festplatte und die Vibrationen haben sich immer noch aufs ganze Gehäuse übertragen.
Hab dann mal nen bisschen geschaut und das Shoggy Sandwich gefunden.
Daraus habe ich dann folgende Idee entwickelt:

Also ab in Baumarkt und nen paar Sachen gekauft:

Anleitung:
1. In die Winkel entsprechenden große Löcher für die Festplatte bohren
2. Den Schaumstoff auf die passende Größe schneiden und Einschnitte für die Winkel an den Seiten.

3. Anprobe

4. Einschnitte für die Flacheisen.

5. Löcher in den Gehäuseboden bohren und Schaumstoff ins Gehäuse schrauben.

6. Festplatte einbauen.

7. Fertig

Jetzt ist nichts mehr zu hören, außer ein leises Rauschen der Lüfter und ganz leise Zugriffsgeräusche der Platte. Die Vibrationen werden komplett vom Kissen geschluckt.
Außerdem kann man den Rechner zur nächsten Netzwerkparty transportieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Platte durch den Rechner fliegt.
als vor ein paar Tagen meine Scythe Silentbox für HDDs angekommen ist, hab ich die natürlich direkt eingebaut.
Leider hab ich wohl ne echt laute Festplatte und die Vibrationen haben sich immer noch aufs ganze Gehäuse übertragen.
Hab dann mal nen bisschen geschaut und das Shoggy Sandwich gefunden.
Daraus habe ich dann folgende Idee entwickelt:

Also ab in Baumarkt und nen paar Sachen gekauft:
- 1 Kniekissen
- 2 Flacheisen
- 4 Winkel
- 4 Schrauben und Muttern

Anleitung:
1. In die Winkel entsprechenden große Löcher für die Festplatte bohren
2. Den Schaumstoff auf die passende Größe schneiden und Einschnitte für die Winkel an den Seiten.

3. Anprobe

4. Einschnitte für die Flacheisen.

5. Löcher in den Gehäuseboden bohren und Schaumstoff ins Gehäuse schrauben.

6. Festplatte einbauen.

7. Fertig

Jetzt ist nichts mehr zu hören, außer ein leises Rauschen der Lüfter und ganz leise Zugriffsgeräusche der Platte. Die Vibrationen werden komplett vom Kissen geschluckt.
Außerdem kann man den Rechner zur nächsten Netzwerkparty transportieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Platte durch den Rechner fliegt.
Zuletzt bearbeitet: