Festplatte spiegeln?

hardware

Lt. Junior Grade
Gibt es eine Mäglichkeit, die Festplatte wo Window installiert ist zu spiegeln??
Wenn ja wie oder mit welchen Programm?
oder kann man das auch über dos oder so machen???
danke für eure hilfe

ja, das geht mit ghost auf jeden fall.
ich hab das allerdings mal gemacht, und beim zurückspielen des images von dvd ist dann meine festplatte, die ursprünglich in drei teile partitioniert war, nur noch als eine partition angezeigt worden (mit der gesamten festplattenkapazität). war eher weniger lustig da ich meine daten nur noch mit mühe retten konnte (galten alle als gelöscht).
mfg
IRID1UM

geht mit drive image auch. unter xp könnte unter umständen eine neue aktivierung nötig sein. bei w2k im netzwerk sollte man eine neue sid erzeugen.

Probiere die Testversion von Acronis True Image 8.0. Damit funktioniert das auch! ;)

Sorry, sehe gerade den Zusatz, dass die Testversion eingeschränkt ist: "Rücksicherung der Systempartition deaktiviert".

Zuletzt bearbeitet:
jep - die Spiegelung ist immer dann zu empfehlen, wenn man gerade ein schönes, sauberes, frisches, virenfreies und deshalb auch rasant schnelles Betriebssystem installiert hat mir allen Treibern und Service-Packs (ausser bei XP - da würde ich dann doch weniger das SP2 installieren).

Dann ist die Neuinstallation nämlich ein absoluter Traum, der nach ca. 15 Minuten gegessen ist :-)

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Drive Image gemacht..

Grüße
DanGermany

Zurück
Oben