Festplatte und DVD Laufwerk an ein Kabel?

Chiqx

Ensign
Hallo! Ich habe ein DVD Laufwerk das ich anschließen möchte. Es sind 2 Festplatten angeschlossen. Diese schwarzen dicken Kabel die an die Festplatte und an das Netzteil kommen, kann ich da an das eine wo eine Festplatte dran ist auch noch das Laufwerk anschließen? Da sind ja irgendwie mehrere Anschlüsse an dem Kabel? Danke!

Ja du kannst alle 3 Laufwerke an das gleiche Stromkabel anschließen. Du kannst da 6 oder sogar mehr Laufwerke anschließen wenn da genug Stecker dran sind.

Ja, kannst du. Deswegen sind da auch mehrere Abgriffe an den Kabelsträngen.

Ich habe aber gehört dass wenn man mehrere an das Kabel anschließt diese sich den Port teilen und somit langsamer sind? :)

Nein, da wird nichts langsamer. Das Kabel ist doch für die Stromversorgung der Laufwerke/ Komponenten die an das Netzteil angeschlossen werden.

Nein, sie teilen sich den Port wenn es die Datenleitungen sind und das auch nur bei alten IDE Laufwerken. Das was du hier beschreibst ist der "Netzstecker" für den Strom. Sozusagen eine Mehrfachsteckdose für deine Festplatten.

Okay super danke :)
Ergänzung ()

Dürfte ich hier gleich ein paar Bilder posten wenn ich das finalisiert habe um zu erfahren ob es korrekt angeschlossen worden ist? :)

Ja klar kannst du hier Fotos davon posten

20160611_091125.jpg 20160611_091530.jpg
Ergänzung ()

Also beim 1. Bild sind das die beiden Festplatten an einem Kabel. und beim 2. bild sind das 3 sata kabel für 2 festplatten und das laufwerk

Sieht richtig aus

Zurück
Oben