Festplatte verliert täglich Speicherkapazität

loathe

Newbie
habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Festplatte täglich an Speicherkapazität verliert, obwohl ich nichts installiert oder gedownloadet habe.
habe schon gelesen dass man dieses Problem bei der Systemwiederherstellung beheben kann, hat aber mir nichts genützt. ich benutze Windows XP

ich bitte dringendst um Rat! Danke

Vielleicht weil Windows ne menge Daten speichert?
Probiere mal CCleaner aus

Willkommen :)

Kannst auch mal unter Datenträgerbereinigung schau´n was da so alles an Müll ist.

Mach einen Filemmonitor auf und schau nach was ständig auf Deiner Platte schreibt. Woher sollen wir wissen was für Software Du installiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Seine 64 GB SSD wurde immer voller, obwohl im Explorer "offiziel" nur etwa 33 GB belegt waren.
Mit "Treesize" hat er dann herausgefunden, dass der Windoof Media Player 18 GB an Albencovern aus dem Internet geladen hat (die Dateien waren natürlich versteckt).

Seitdem deaktiviere ich den Media Player, Internetexplorer und den ganzen Mist, den Microsoft bei Windows noch dazupackt :D

sind täglich um die 200-300 MB

vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

führe mal cmd als admin aus
und kopiere das
C:\WINDOWS\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
in cmd einfügen
enter
dann überall ein häckchen machen

Alex177 schrieb:
führe mal cmd als admin aus
und kopiere das
C:\WINDOWS\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
in cmd einfügen
enter
dann überall ein häckchen machen

danke für den tipp, hab dadurch gleich mal 2 GB mehr auf der Festplatte :cool_alt:

erweiterte datenträgerbereinigung
musst mal googeln, da gibts irgendwo eine anleitung um eine verknüpfung zu erstellen

Zurück
Oben