alibi2010
Cadet 1st Year
Hallo,
meine Festplatte hat den Geist wohl aufgegeben.
Das System startet nicht mehr. Im Bios wird sie mit einer komischen Bezeichnung UNICORN und nur 6,2 GB angezeigt.
Daten
WD800JD 55MUA1
Eine Recherche im Internet brachte als Ergebnis, daß ein Bereich im Interface defekt wäre (durchgeschmort). Die Bezeichnung UNICORN deutet wohl (Internetartikel)auf eine alte Herstellerformatierung
An meiner Festplatte sind keine Schmauch-/Schmorspuren zu finden. Auch andere äußerliche Schäden kann ich ausschließen.
Irgendwelche Geräusche (kratzen, klackern.. , die auf einen Defekt innerhalb der Platte schließen lassen, gibt sie auch nicht von sich.
Habe schon versucht von einer baugleichen Festplatte mit gleicher Formatierung das Interface auszutauschen. Dies blieb leider erfolglos.
(Interface meine ich die Platine, die auf der Festplatte sitzt.
Steckkontakte für SATA-Anschluß, Strom, Jumper.
Bei der WD muß man nur ein paar Schrauben lösen und schon ist es ab.)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke
Gruß
Oder
Hi,
wie kann ich denn die Daten retten.
PC steht noch zur Verfügung.
Um die Festplatte ist es nicht schade, aber um die Daten (viele Originale).
Thx
meine Festplatte hat den Geist wohl aufgegeben.
Das System startet nicht mehr. Im Bios wird sie mit einer komischen Bezeichnung UNICORN und nur 6,2 GB angezeigt.
Daten
WD800JD 55MUA1
Eine Recherche im Internet brachte als Ergebnis, daß ein Bereich im Interface defekt wäre (durchgeschmort). Die Bezeichnung UNICORN deutet wohl (Internetartikel)auf eine alte Herstellerformatierung
An meiner Festplatte sind keine Schmauch-/Schmorspuren zu finden. Auch andere äußerliche Schäden kann ich ausschließen.
Irgendwelche Geräusche (kratzen, klackern.. , die auf einen Defekt innerhalb der Platte schließen lassen, gibt sie auch nicht von sich.
Habe schon versucht von einer baugleichen Festplatte mit gleicher Formatierung das Interface auszutauschen. Dies blieb leider erfolglos.
(Interface meine ich die Platine, die auf der Festplatte sitzt.
Steckkontakte für SATA-Anschluß, Strom, Jumper.
Bei der WD muß man nur ein paar Schrauben lösen und schon ist es ab.)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke
Gruß
Oder
Hi,
wie kann ich denn die Daten retten.
PC steht noch zur Verfügung.
Um die Festplatte ist es nicht schade, aber um die Daten (viele Originale).
Thx