Festplatte = Wechseldatenträger ? Nicht Win XP

robert_o

Newbie
Hallo erstmal

bin neu hier, und finde das Forum sehr gut! - Doch hier mein Problem:
Meine zweite Festplatte wird in Win 98 Explorer als Wechseldatenträger angezeigt.
Begonnen hat das ganze vor ein paar Tagen als ich Linux installieren wollte. Ich hab die HDD komplett gelöscht eine 6GB große Win98 Partition am Anfang des freien Bereichs draufgemacht und den Rest für Linux.
Linux Prof 7.0 hat mit YAST2 bis zum Ende ohne Probleme Installiert doch bevor ich zur Monitorauswahl kam - aus :(
Danach ging nichts mehr. Obwohl ich die anderen Platten abgesteckt waren konnte ich danach keine mehr ansprechen. Nach langem hin und her war die 120 Gig wieder da, aber die Partitionen waren weg.
Hab dann mit dem Laptop dieses Forum gefunden und Testdisk ausprobiert ( dank an "Fiona" o.ä) konnte die große ohne Probleme wieder herstellen aber die Maxtor ließ sich nicht partitionieren oder formatieren und im Bios wurde sie nicht angezeigt! Die Zeile IDE Primary Slave war gar nicht mehr vorhanden! :freak:
Manchmal beim hochfahren wurde sie angezeigt :
Mextov 5T444H4 $ $ $ $ $ $ $ $ $ $ TEH71 DP4
Primary Slave hard disk fail
Dann plötzlich ließ sie sich ohne Probleme Partitioniern aber nach dem Formatieren hieß es Boot-Sektor kann nicht geschrieben werden
Testdisk sagte das am Ende des MBR 55aa fehlt, konnte aber auch nicht neu schreiben
Mit Testdisk habe ich einige male den Bootsektor überschrieben die Sektoren, Cluster, und Heads neu eingegeben und mit Powermax4.0 von Maxtor 2 mal Low-Level Formatiert und wieder mit Testdisk . Jetzt kann ich sogar wieder von Ihr booten, aber dann taucht ein weiteres unformatiertes Laufwerk auf und die anderen Partitionen werden unüblich angeordnet – durcheinander.
Was ist da los? :mad:
Kann mir jemand helfen? :smokin:

Servus

Robert

Hallo
ja es ist von Suse. Hab ich irgendwann ende 2000 bekommen und steht seitdem bei mir rum. Wollte es einfach mal ausprobieren, weil manchmal ist WIN=:kotz:
Tschuldigung war nicht so gemeint
Die meiste Zeit gehts ja ganz gut

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben