Festplatte wir bei win 7 instalation nicht erkannt, Treiber installieren?

Zilvinasge

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
5
Ich hab zuletzt ein neues System zusammen gebaut:
Intel core i7 3820.
Fujitsu D3128-B25. LGA 2011
16Gb DDR3 RAM.
Zotoc Nvidia Gefroce Gtx 650 ti 2Gb

Dann starte ich ihn normal und boote über ein USB was ist win 7 instalation fähig gemacht hab.
Eine Installationsart hab ich Benutzerdefiniert benutzt, und bei Festplatten Auswahl wo Windows Installiert werden soll steht eine Meldung mit "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf."Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.
Festplatte hab ich
1x Seagate Desktop HDD 1Tb
1x Seagate Barracuda 7200.12 250Gb

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte das Ding zum Laufen zu bringen.
 
An welchen Anschlüssen stecken denn die Festplatten? Das Mainboard hat 4x SAS (dafür ist definitiv ein Treiber erforderlich) und 2x SATA 600 (an der langen Seite, die sollten ohne Treiber gehen).
Ergänzung ()

SAS kommt aus dem Workstation Bereich, man kann da sowohl SAS als auch SATA Platten anschließen, aber der Treiber ist bei Windows für SAS Controller oft nicht integriert.
Ergänzung ()

Hier das Handbuch: ftp://ftp.ts.fujitsu.com/pub/mainboard-oem-sales/products/mainboards/eol/EoL_Industrial&ExtendedLifecycle/D3128-B/Documentation/DS_D3128-B.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zilvinasge
d2boxSteve schrieb:
An welchen Anschlüssen stecken denn die Festplatten? Das Mainboard hat 4x SAS (dafür ist definitiv ein Treiber erforderlich) und 2x SATA 600 (an der langen Seite, die sollten ohne Treiber gehen).
Ergänzung ()

SAS kommt aus dem Workstation Bereich, man kann da sowohl SAS als auch SATA Platten anschließen, aber der Treiber ist bei Windows für SAS Controller oft nicht integriert.
Hab einmal umgesteckt auf die lange Seite, und es klappt, wow ich bin so doof hab die garnicht beachtet. Ich danke dir sehr! :D
 
Wo finde ich den Treiber für Sas, damit ich sata anschließen kann?
 
Auf der Treiber-CD vom Mainboard bzw. beim Hersteller auf den Download-Seiten des Mainboards .
 
Zurück
Oben