Festplatte wird am RAID Controller nicht erkannt

Martso

Cadet 1st Year
Registriert
März 2006
Beiträge
8
Hallo,
habe mir eine neue Festplatte gekauft und zwar die SATA Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB.
Habe das Motherboard ASUS K8V SE Deluxe.
Bisher hatte ich 3 IDE Festplatten. 2 davon hängen am Primary IDE, mein DVD-Brenner und DVD-Rom hängen am Secondary IDE. Die dritte Festplatte am RAID-IDE (ich nutze aber kein RAID, das ist im BIOS deaktiviert).
Lief bisher einwandfrei.
So habe jetzt nur die neue Platte angeschlossen.
Alle 3 "alten" IDE Festplatten habe ich entfernt. Nun WinXP neu installiert.
Danach die anderen 3 Platten wieder angeklemmt. Der PC bootet von der neuen Platten wie es sein soll obwohl auf einer der alten noch das alte OS drauf ist.
Im BIOS werden alle 4 Festplatten erkannt. Nur in Windows nicht. Da wird die neue erkannt und die beiden Platten die am IDE 1 hängen. Nur die Platte die am RAID hängt wird nicht erkannt. Beim Hochfahren wird sie erkannt, in BIOS auch, nur eben nicht in Windows. RAID ist nach wie vor deaktiviert im BIOS.
Woran könnte das nun wieder liegen?
 
Hast du den Controller-Treiber installiert? Unter deinem Windows auf der neuen Festplatte, für den IDE-RAID Contoller. Die du ja bei der Installation abgeklemmt hattest. Auch wenn du Raid nicht benutzt, muss in den meisten Fällen trotzdem der Treiber für den Controller installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja daran lag es. Hatte den Treiber in Windows nicht installiert. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben