Festplatte wird nicht erkannt, Pc Win 7, 64 Bit, 4 TB Platte, WD Red

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Ganz was kompliziertes, Hallo

Ich habe eine 4 TB Platte, Wd Red, für ein externes Gehäuse, 2,5 Zoll

2 Pc

Am Pc 1 speichere ich alle Daten rauf und trage das in meine Wohnung wo Computer 2 ist

Da stecke ich die Platte an – wird nicht erkannt

In der Computer Verwaltung auch nicht, Ich weiß nicht wieso da steht einfach ich soll den Datenträger formatieren sonst wird er wohl nicht erkannt

Kann nicht zugegriffen reden

Also hänge ich ihn rein und es geht

Wieso ist das so
 
Welches Betriebssystem? Bei meiner 4TB WD und win7 musste ich erst einen Treiber (war auf der Platte drauf) installieren. Ging auch über Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moin , mal nen 3TB+- treiber versucht, bei manchen Motherboards wie Gigabyte od. Asrock hilft das, weiß ich aus eigener Erfahrung.


Mfg Rolvaag
 
einen extra treiber? das hörte ich noch nie
muss ich da nicth windows automatisch einfach updaten über start update oder so oder extra was runterladen?
 
Muss man nicht bei Win 7 die Platten ab 3 TB mit GPT statt statt MBR nutzen?
 
Zurück
Oben