Festplatte wird nicht erkannt

FlashStyler

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab mir heute eine SSD Festplatte gegönnt ^.^ und hab die dann eingebaut und win drauf gemacht dabei hab ich dann die alte platte komplett platt gemacht als das win 7 endlich fertig war und ich dann meine programme installieren wollte viel mir auf das die alte festplatte nicht mehr da ist und ich hab dann im UEFI geguckt und da war die dabei und ich stell mir jetzt die frage warum die alte platte nicht mehr vom win erkannt wird was muss ich am win oder im UEFI umstellen damit die wieder geht?

MFG

FlashStyler

Wenn du die Platte tatsächlich komplett platt gemacht hast, ist es doch logisch, dass sie zuerst wieder über die Datenträgerverwaltung eingerichtet werden muss in Windows.

Wenn du die alte HDD 'platt gemacht hast', dann wird sie wahrscheinlich unpartitioniert und unformatiert sein.

Start - Ausführen - diskmgmt.msc eingeben - [ENTER] und du bist in der Datenträgerverwaltung.

Dort sollte die HDD als unpartitioniert und unformatiert und ohne Laufwerkbuchstaben versehen zu finden sein.
Die HDD partitionieren, formatieren und und einen Laufwerkbuchstaben vergeben und schon sollte sie auch im Windows Explorer bzw. Arbeitsplatz zu sehen sein.

ah da isse die war ebend noch net dadrin ^^
Ergänzung ()

Dankee für die hilfe jetzt funzt alles wieder :D

Zurück
Oben