Festplatte wird nicht mehr erkannt

Geko91

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
227
Guten Morgen :)

Habe folgendes Problem: meine SSD funktioniert einwandfrei. nur bin ich grad draufgekommen, dass meine HDD (1TB) nicht mehr angezeigt wird. Im Gerätemanager steht sie zwar drin, aber kann nichts damit anfangen.

Unter Eigenschaften: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." - Neuester Treiber installiert,... wenn ich beim Gerätemanager bei der Festplatte auf "Eigenschaften" klicke und dann bei "Volume" auf auffüllen klicke, kommt folgendes: Die Volumeninformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden.

was kanns da haben?
lg

- edit: hab jetzt das WD Data Lifguard Diagnostic Programm runtergeladen...da wird die Festplatte ganz normal angezeigt. lasse mal eine prüfung drüber laufen.

Edit 2: laut diagnose gibts keinen Fehler ( pass ) - Problem bestand weiterhin. hab mit dem WD Programm dann "full erase" gemacht - und jetzt gehts auf einmal. kann also zu gemacht werden bzw gelöscht werden.
Oder weiß jemand woran das ganze gelegen hat können? damit ich weiß wie ich in zukunft sowas vermeiden kann?
 

Anhänge

  • hdd.png
    hdd.png
    69,4 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich schon erledigt.
Kabel habe ich natürlich auch überprüft.>
Wie oben geschrieben, nachdem ich mit dem WD Data Lifeguard Diagnostic Programm (welches keinen Fehler erkannte) "full erase" gemacht habe, gings wieder.
 
Hast du die Daten auf der Festplatte nicht gebraucht? Oder waren die noch woanders gesichert?
Finde es ja gut, das du das Problem lösen konntest. Aber die Daten sind jetzt nun mal weg ^^
 
Poste ruhig trotzdem mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage. Vielleicht erkennt man dann woran es gelegen haben könnten und auf jeden Fall sieht man wie es um die Platte steht, denn die Herstellertools drücken bei der Bewertung gerne ein Auge zu.
 
Zurück
Oben