Hallo,
um eins vorweg zu nehmen: Nein, dies ist nicht der typische "Meine Festplatte wird nicht angezeigt"-Thread
Folgendes:
Habe mir ne neue Platte gekauft (Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)). An den PC angeschlossen, partitioniert, etc. Hat alles wunderbar geklappt.
dann wollte ich gestern nen Backup meiner Daten machen und kopiere alles rüber. Da der Vorgang ca. 3 Stunden gedauert hat, hab ich dann abends geschaut, ob alles übertragen wurde. Dem schien auch so.
Als ich dann aber nochmal über den Arbeitsplatz auf die Festplatte zugreifen wollte, war sie plötzlich einfach weg!
Also erstmal neugestartet... nix gebracht.
Dann im Bios nachgeschaut, dort wird die Platte angezeigt.
Dann war ich eben nochmal im Arbeitsplatz und plötzlich wurden ganz kurz die beiden Partitionen der Platte angezeigt, gingen aber sofort wieder weg. Dann kam eine Meldung, dass ich die Festplatte (mit dem jeweiligen Laufwerksbuchstaben) formatieren muss, um sie zu nutzen. Hab ich natürlich abgebrochen.
Die Kabel stecken richtig drin, habe das eben nochmal überprüft.
In der Datenträgerverwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.
Nun mal ne ganz doofe Frage, könnte das Netzteil überlastet sein? Dann würde aber doch der ganze Rechner runterfahren...
Falls jemand ne Idee hat, soll er sie doch gerne posten
System:
Win7
Graka: GIGABYTE GeForce GTX 580 1,5 GB
CPU: Phenom II X4 965 Black Edition (125W)
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Corsair XMS3 CL8-8-8-24 4 GB
DVD-Brenner: LG GH24
Festplatte1: Samsung Spinpoint F3 1TB
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Netzteil: Be Quiet Straight Power 580W
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Aluminium
lg f1f1
Edit nach 10 Tagen:
Festplatte wurde mittlerweile an Amazon zurückgeschickt. Die Charge scheint wohl defekt zu sein, da ebenfalls in den Amazon-Rezensionen weitere Personen mit der selben Fehlerbeschreibung anzutreffen sind.
um eins vorweg zu nehmen: Nein, dies ist nicht der typische "Meine Festplatte wird nicht angezeigt"-Thread
Folgendes:
Habe mir ne neue Platte gekauft (Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)). An den PC angeschlossen, partitioniert, etc. Hat alles wunderbar geklappt.
dann wollte ich gestern nen Backup meiner Daten machen und kopiere alles rüber. Da der Vorgang ca. 3 Stunden gedauert hat, hab ich dann abends geschaut, ob alles übertragen wurde. Dem schien auch so.
Als ich dann aber nochmal über den Arbeitsplatz auf die Festplatte zugreifen wollte, war sie plötzlich einfach weg!
Dann im Bios nachgeschaut, dort wird die Platte angezeigt.
Dann war ich eben nochmal im Arbeitsplatz und plötzlich wurden ganz kurz die beiden Partitionen der Platte angezeigt, gingen aber sofort wieder weg. Dann kam eine Meldung, dass ich die Festplatte (mit dem jeweiligen Laufwerksbuchstaben) formatieren muss, um sie zu nutzen. Hab ich natürlich abgebrochen.
Die Kabel stecken richtig drin, habe das eben nochmal überprüft.
In der Datenträgerverwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.
Nun mal ne ganz doofe Frage, könnte das Netzteil überlastet sein? Dann würde aber doch der ganze Rechner runterfahren...
Falls jemand ne Idee hat, soll er sie doch gerne posten
System:
Win7
Graka: GIGABYTE GeForce GTX 580 1,5 GB
CPU: Phenom II X4 965 Black Edition (125W)
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: Corsair XMS3 CL8-8-8-24 4 GB
DVD-Brenner: LG GH24
Festplatte1: Samsung Spinpoint F3 1TB
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Netzteil: Be Quiet Straight Power 580W
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Aluminium
lg f1f1
Edit nach 10 Tagen:
Festplatte wurde mittlerweile an Amazon zurückgeschickt. Die Charge scheint wohl defekt zu sein, da ebenfalls in den Amazon-Rezensionen weitere Personen mit der selben Fehlerbeschreibung anzutreffen sind.
Zuletzt bearbeitet: