PalmerDerWurm
Newbie
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor einigen Tagen ist mir mein Rechner hängengeblieben. Und ließ sich nicht mehr runterfahren. Also musste ich notgedrungen den Powerknopf betätigen. Als zweite Festplatte hab ich eine externe USB 1,5 TB (Unterteilt in 3 Partitionen) Festplatte am laufen gehabt. Nachdem der PC wieder hochgefahren war wurde diese allerdings nicht mehr erkannt. Durch einige andere Beiträge die ich gelesen habe, baute ich irgendwann die Festplatte aus ihrem Gehäuse um sie als zweite Sata Festplatte laufen zu lassen. Aber die Festplatte wird trotzdem nicht erkannt....Also hab ich mir einen Sata/USB Controller besorgt um sie wieder über USB laufen zu lassen. Nun wird sie zumindest schonmal erkannt. Aber nur mit einer zusätzlichen Jumper Einstellung und auch nur diese eine bestimmte Einstellung ( ::I: ) Und das mit dem erkennen funktioniert auch nur mit dem Programm PC Inspector File Recovery und Testdisc. Allerdings zeigt File Recovery 2000 GB statt 1500 GB an und Testdisc zeigt die Utopische Summe von 11117 TB an, was die Search somit schonmal unmöglich macht denn selbst nach einem Tag war ich immer noch bei 0 Prozent und hab dann abgebrochen. Ins Bios-Menü komme ich übrigens auch nicht wenn ich die 1,5 TB anhabe. Da erscheint dann irgendwann die Aufschrift Wait....
Ich bin hier echt am verzweifeln....
"Helft mir Obi Wan Kenobi....Ihr seit meine letzte Hoffnung"
Grüße Christian
Ich bin hier echt am verzweifeln....
"Helft mir Obi Wan Kenobi....Ihr seit meine letzte Hoffnung"
Grüße Christian