Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also,meine 160 Gig Platte war normal C: da war immer Windows Xp drauf ganz normal.nach einmal Formatieren war der Buchstabe der Festplatte auf einmal G: ? Wie kann ich das ändern?
Nachträglich gar nicht. Hätteste bei der Installation aufpassen müssen, da werden die Buchstaben angezeigt. Passiert übrigens immer wenn man "mehrere" Partitionen auf einer Platte hat. Bzw mehrere Platten. Das nächste mal einfach die Partition für das OS erstellen und dann einen Neustart machen anstatt sofort zu installieren.
Soweit ich weiss kann man mit diversen Partitions-Programmen wie PartitionMagic den Laufwerksbuchstaben nachträglich noch beliebig verändern. Ich würde jedoch davon abraten, da man sich daduruch auch ganz leicht die Platte zerschießen kann.
Aus dem Grund entferne ich alle anderen Festplatten beim Installieren von Windows, dass so ein Schmarren nicht passiert...
Und grundsätzlich geht das auch ganz einfach mit Systemlaufwerken in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevices
Da sind lauter Einträge à la "\DosDevices\C:", die kann man einfach umbenennen in den gewünschten Buchstaben...
Aber: Auf eigene Gefahr!
Wenn Windows denkt es ist auf G installiert und somit alle Verweise nach G führen, wird das manuelle Änderen in C nur Chaos verursachen... es gibt aber auch Fälle, da macht es durchaus mal Sinn den Buchstaben eines angeblichen Systemlaufwerks zu ändern...
Aber hier in dem Fall ist eine saubere Neuinstallation zwar kurzfristig scheinbar zeitintensiver, langfristig aber angenehmer als das Registry-Gefrickel...
Edit: Die Änderungen werden natürlich erst nach einem Neustart wirksam
Das ist alles richtig was 1668mib sagt. Es ist schon ein gewaltiges Getüddel! Folgendes ist noch anzumerken: Du benötigst Administratorrechte!
Man kommt aber folgendermaßen in die Dialogbox, und zwar: Klick auf Arbeitsplatz Laufwerk oder Ordner auswählen, rechte Maustaste klicken auf den Ordner od. Laufwerk, Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Sicherheit gehen. Hier kann man nun entscheiden ob Vollzugriff oder verweigern oder nur Lesen.
Im rechten Fenster von "MountedDevices" muss der Eintrag DosDevices\C in einen noch nicht verwendeten Laufwerksbuchstaben umbenannt werden,
Beispiel: DosDevices\Z
Dadurch wird der Laufwerksbuchstabe C wieder freigegeben.
Nun den falschen Systemlaufwerksbuchstaben (Beispiel: H) suchen und ebenfalls ändern in den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben,
Beispiel: DosDevices\C
Zuletzt noch den umbenannten nicht verwendeten Laufwerksbuchstaben, in diesem Beispiel Z, in den zuvor falsch gewesenen Systemlaufwerksbuchstaben ändern,
Beispiel: DosDevices\H
@Timo Haschke leider ist das nicht so einfach wie du es darstellst..!
Also wenn ich so vorgehe wie du es beschreibst,kommt folgendes:
Der Laufwerkbuchstabe des System-oder Startvolume kann nicht geändert werden?
Edit:So Problem gelöst einmal Formatieren,und Os Platte wieder C: wie gewollt!