Festplatten Dockingstation 2,5 + 3,5 Zoll OHNE Klonfunktion

spider-harry

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
48
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben ich suche eine Dockingstation für Festplatten oder etwas ähnliches (also sowas z.B. https://www.act-connectivity.com/nl-nl/2-hdd-dual-docking-station-ac1504). Ich möchte da Platz für eine 3,5Zoll und ne 2,5Zoll Festplatte/SSD haben, die ich bei Bedarf einschalten kann damit die nicht ständig angesteckt sein müssen. Ich finde aber nur welche, mit einer Offline-Klonfunktion. Da ich meine eigene Dusseligkeit fürchte, habe ich Angst da mal sen Klon Button zu erwischen statt den An/Aus-Schalter oder sowas dummes und dann Daten zu zerstören. Klonen können möchte ich eigentlich nix, will einfach nur bequem 2 Platten dazuschalten können.

Also wenn jemand Tipps hat für sowas nehme ich dankend an, meine Suchmaschinenkünste haben bisher nichts hervorgebracht.

Gruß
 
Ich habe eine mit Klonfunktion und diese ist (zumindest bei meiner) nicht mal eben so ausgeführt sondern der Knopf muss schon länger gedrückt und dann sogar nochmal mit gedrückt halten bestätigt werden

Schalten Sie die Station ein und halten den Duplikationsknopf für ca. drei Sekunden
gedrückt. Die allgemeine Status-LED sollte anfangen zu leuchten. Drücken Sie nun
schnell den Duplikationsknopf für noch einmal drei Sekunden, um die Duplikation
zu starten.
https://www.manualslib.de/manual/505209/Inateck-Fd2005.html?page=7#manual
 
Hmmm oder Du kaufst dir eine mit Clone Button und rupfst / lötest den einfach ab oder klebst den mit Sekunden oder Platikkleber fest oder machst was aussenrum um den Button dass der tiefer liegt oder sonstwas - ist ja jetzt nicht so dass so ne Docking Station soviel kostet wie eine RTX 4090 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber doch nur 1 Steckplatz, dass die keinen Clone Button hat ist ja klar, wohin soll die auch clonen :D ?

Das was er sucht ist aber "will einfach nur bequem 2 Platten dazuschalten können."
 
DBJ schrieb:
Ich habe eine mit Klonfunktion und diese ist (zumindest bei meiner) nicht mal eben so ausgeführt sondern der Knopf muss schon länger gedrückt und dann sogar nochmal mit gedrückt halten bestätigt werden
Ich muss sagen ich find's bisschen cute dass der TE denkt dass Docking Stations mit einem unabsichtlichen Taster einfach alle Daten vernichten :D

Fast alle Docking Stations basieren auf ganz wenigen Hardware Modellen mit jeweils eigenem Gehäuse, teilweise auch nur gebrandete Gehäuse, und eigtl löst keine einzige sofort das Klonen aus. Längeres Drücken und bestätigen ist die Regel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
0mega schrieb:
Ich muss sagen ich find's bisschen cute dass der TE denkt dass Docking Stations mit einem unabsichtlichen Taster einfach alle Daten vernichten :D
DBJ schrieb:
Ich habe eine mit Klonfunktion und diese ist (zumindest bei meiner) nicht mal eben so ausgeführt sondern der Knopf muss schon länger gedrückt und dann sogar nochmal mit gedrückt halten bestätigt werden
Ich gebe zu, ich bin vielleicht etwas paranoid :) Das beruhigt mich schon mal, dass das nicht eben so gemacht ist, das ist dann selbst für meine Dusselligkeit eine Herausforderung.
Bohnenhans schrieb:
Hmmm oder Du kaufst dir eine mit Clone Button und rupfst / lötest den einfach ab oder klebst den mit Sekunden oder Platikkleber festt
Darüber habe ich auch schon nachgedacht , ein Trottelschutz oder so :)
cypher27 schrieb:
Wenn es nur Etwas sein soll, was Du zeitweise nutzt und sonst auch gerne in der Schublade / im Schrank mit HDD/SSD verschwinden darf, dann wäre ein schlichtes Kabel evtl. auch eine Option:

https://sabrent.com/collections/sata-cables/products/ec-ss31
Danke für den Tipp, das ist auch keine schlechte Idee, schaue ich mir mal an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ
Zurück
Oben