Festplatten entkoppeln (Thermaltake Shark)

the witcher

Commander
Ich habe mir letzte woche eine 640er von WD angeschafft und leider musste ich mit entsetzen feststellen das diese doch sehr stark vibriert :(

Nun meine Frage ist es möglich in meinem Gehäuse (Thermaltake Shark)
http://specialtech.co.uk/spshop/files/master/Thermaltake_shark_inside.jpg
eine festplattenenkopplung einzubauen?
Oder müsste ich da erstmal meinen Gehäuse umbauen, da die festplatten ja mit einer vorrichtung reingesteckt werden und ich mir nicht vorstellen kann, wie man das anderst bewerkstelligen kann.
Wäre cool wenn vielleicht schon jemand erfahrung mit festplattenentkopplung speziell an diesem gehäuse gemacht hat.

mfg

Mein altes Chieftec hatte herausnehmbare Laufwerkskäfige, ebenfalls nicht gedämmt.

Die Lösung war recht einfach, Käfige raus, die Nieten der Halterungen aufgebohrt und entfernt.

Mit dem Platz hab ich das hier eingebaut:

http://www.pc-cooling.de/HDD-Zubehoer/Entkoppler/200300526/ichbinleise%AE+Box+HDD+20.html

http://www.pc-cooling.de/HDD-Zubehoer/Montage/200300529/ichbinleise%AE+Montageset+Box+HDD.html

Das könntest du auch in deine 5,25" Slots einbauen, aber das ist recht umständlich und die Kühlung der HDDs ist nciht optimal.

Der Vibe fixer ist ne gute wahl, alternativ kannst du auch den Käfig ausbauen und die HDD auf Schaumstoff legen (war der Bereich gedämmt? Ich weiß es nicht mehr), so könnte man noch eine Dämmbox benutzen.

HDDs vibrieren übrigens alle, hatte selbst schon das Shark und die Samsung hat ales zum klappern gebracht. :freak:

Ich habe die hier genommen:
Revoltek mit kühlung
allerdings vorsorglich gleich mit eingebaut - die festplatte höre ich nur beim zugreifen allerdings sehr leise. eine 500gb green WD

Dankeschön für die vielen antworten :)
Ich werde jetzt mal den vorschlag von snorkler ins auge fassen, da ich noch drei 5,25 schächte ungenützt habe und somit nichts am gehäuse entfernen muss :)

@I-HaTeD2
Das festplatten vibrieren weiß ich, aber mit der ist es wirklich abnormal :(
Hatte davor schon eine 250 GB von WD und die hat kaum vibiriert nur ziemlich laut geknackst immer.
Und mit der neuen vibriert das so stark das ab und zu sehr hohe klangtöne entstehen, die ziemlich in den ohren weh tun :( und ich dann immer die gehäusetüre festhalten muss damit die schwingungen aufhören.

mfg

javajo schrieb:
oh oh - wenn die gummis dann mal spröde werden fällt die platte runter ?

bei meiner lösung haben die mitgelieferten schrauben nicht wirklich gepasst - kann aber einzelfall sein.
die western hat zöllige schraubenlöcher.
die die dabei waren sollten das auch gewesen sein- metrisch hat nicht gepasst die hätte ich hier gehabt.

habe mir dann beim hänler um die ecke zöllige geholt die zwar vom gewinde her passten- aber die länge passte nicht. (abgeschnitten)
kann aber sein dass das ein einzelfall war. mit gewalt wollte ich nicht eindrehen.

Danke für den hinweis snorkler, ich hab mich mal kurz dazu um netz umgeschaut und wies ausschaut haben da noch mehr leute probleme mit.
Aber ist ja nicht weiter tragisch so ein paar schrauben kosten auch nicht die welt:)
Möchte mich aber nochmal für deine hilfe bedanken, denke das modell passt am besten in mein gehäuse da ich nicht viel daran rumschrauben muss.

mfg

Zurück
Oben