Festplatten entkoppeln im NZXT Tempest ?

Mr.Tentakeltyp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine 2 Fesplatten entkoppeln mit dem Sharkoon HDD Vibe Fixer. In meinem Tempest werden die Festplatten aber senkrecht eingebaut wie man hier sehen kann :
14062_3__GENZ_049_4g.jpg


Kann mir einer von euch sagen ob ich die entkoppelten Festplatten überhaupt da senkrecht einbauen kann?


MFG ;)
 

Virilian

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.912
Ne, kannst du nicht. Die Entkoppler kommen in einen freien 5,25" Schacht. Anders gehts nicht, da die Dinger doch größer als die Platten sind, welche ja recht bündig im Slot hängen...


EDIT: Aber du kannst ja einen Käfig ausbauen, falls du aktuell nicht ausreichend freie Plätze hast. Sieht so aus, als ob man die recht einfach raus nehmen könnte.
 

Mr.Tentakeltyp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
292
Kann ich den Käfig nicht auch drin lassen und die Platten horizontal einbauen? Ich weiß ja nicht ob das geht...

P.S. Ich hab nur 2 Festplatten verbaut!

Käfig ausbauen wär zwar ne Lösung aber ich würd das ganze gern etwas einfacher lösen
 

Virilian

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.912
Hast du denn noch freie 5,25" Slots? Wenn ja, dann kannst du die Platten ganz einfach dort einbauen.

Wenn nicht, musst du einen Käfig ausbauen. Denn der Käfig ist ja nunmal etwas schmaler als der 5,25"er. Zudem fehlen da die Befestigungslöcher und die Halteschienen. Aber versuchen kannst du es ja.

Den käfig kannst du nachher immer noch ausbauen. Ich sehe da allerdings kein Problem drin und für mich ist es zweifellos die einfachste Lösung (falls die benötigen 5,25"er nicht mehr frei sind)!

Viel Erfolg
 

Mr.Tentakeltyp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
292
Wie ich gerade sehe sind die Käfige ein wenig nach hinten versetzt, das heißt wenn ich die Ausbau kann ich die Fesplatten vermutlich nich einbauen weil dann der Lüfter der davor sitzt im Weg ist :( Ansonsten ist nur noch ein Slot frei die anderen sind mit einem DVD Laufwerk und dem I/O Panel belegt -.-'

Entkoppeln ist mir dem Gehäuse wohl nicht gescheit drin... Schade
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
man kann sich aber auch anstellen
das nzxt tempest gehäuse hat NUR!!!! 5,25" schächte, also genau die dinger die du fürs entkoppeln brauchst
sprich schmeiß eines von den HDD-modulen raus und bau dafür die vibefixer ein

wasn daran so schwer?

und wenn der lüfter am käfig hängt is das auch nich so wild, dann haste halt nen frontlüfter weniger
aber wenn das wirklich dragisch für dich is kannst du dir auch das teil hier holen http://www.caseking.de/shop/catalog...-HDD-Modul-STB-3T4-E3-GP-Universal::7338.html
der käfig funzt nämlich recht gut wenns nur ums entkoppeln geht
(hab selbst 2 alte und laute ide platten drin wo man nur die zugriffe hört(welche man aber auch nur mit ner dämmung weg bekommt))
 
Werbebanner
Top