Festplatten im offline Modus werden trotzdem gestartet unter Windows 11

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
492
Abend,

nutze seit ein paar Stunden Windows 11 und spiele im Grunde nur damit (Dual-Boot Windows 11 und Fedora 37).

Mein System besitzt einige Festplatten.
  • 2x 1TB M.2 (Win11 und Fedora)
  • 2x 2TB SSD
  • 6x HDD

Die HDD's dienen nur als Backup. Diese werden selten genutzt und unter Windows überhaupt nicht, sind auch als ext4 formatiert.

Rechtsklick auf Start > Datenträgerverwaltung > Rechtsklick auf HDD > Offline
(Natürlich für alle 6 HDD's so gemacht)

Unter Windows 10 war dann Ruhe, wurden nur gestartet, wenn ich Programme wie HWInfo oder AIDA64 starte - unter Windows 11 hingegen booten diese, oft auch wenn ich nicht einmal am Rechner sitze. Das fällt mir sofort auf, da der Rechner so nicht zu hören ist, die HDD's hingegen schon. Auch unter Fedora funktioniert das bestens.

Gibt es da einen neuen Punkt unter Windows 11?
 
Ich habe auch eine Festplatte offline geschaltet, mit dem FP Manager, unter Win 11. Diese bleibt auch immer offline. Merkwürdig bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
FB Manager?
 
Sorry. FP (Festplatten) Manager...
 
Das ist doch die Datenträgerverwaltung?! Nicht das ich den falschen Weg gegangen bin?
 
Richtig. Es ist die Datenträgerverwaltung.
 
Zurück
Oben