Notiz Festplatten-Platz freiräumen: WizTree 4.28 erscheint mit verbessertem Scan

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Caramon2 und Trinoo
Ich dachte erst: Sowas gabs doch schon 2015 bei LinuxMint, aber WizTree ist doch einiges umfangreicher - und mit 4,9 MiB Downloadgröße trotzdem noch schön schlank.

Schade finde ich, dass keine Screenshots gezeigt werden, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber selbst auf der Webseite konnte ich (mit dem Handy) auf die schnelle keine finden!

Also die Google Bildersuche bemüht: https://wiztree-portable.de.uptodown.com/windows

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, V3nDr4r und Kitsune-Senpai
auch hier ein Dank an die Meldung, Update wurde ausgeführt 😁
Nutze WizTree seit einiger Zeit als Alternative für Treesize, gefällt mir pers. besser, absolut top!

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, mahik und q3fuba
Gibt es nennenswerte Unterschiede zu TreeSize (free)? Hab ehrlich gesagt noch nie von diesem Tool gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Kann das Tool nur Empfehlen, nutze es seit Jahren als Portable Version.

Trinoo schrieb:
auch hier ein Dank an die Meldung, Update wurde ausgeführt 😁
Nutze WizTree seit einiger Zeit als Alternative für Treesize, gefällt mir pers. besser, absolut top!
Ja, für mich auch die einzige Alternative zu TreeSize.
WizTree ist rercht gut finde ich und ist "free" oder man mag es und zahlt dafür, nicht so Unsummen wie bei TreeSize!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Nutze es auch schon seit vielen Jahren als Teil meines Must-Have-Tools-Ordners. Ich fand das Tools immer schön kompakt trotz vielen Features. Nutze TreeSize beruflich und WizTree privat und bevorzuge ebenfalls WizTree. Letztlich isses aber wohl einfach Geschmackssache. Ich glaube der Funktionsumfang ist vergleichbar.

Caramon2 schrieb:
Schade finde ich, dass keine Screenshots gezeigt werden, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber selbst auf der Webseite konnte ich (mit dem Handy) auf die schnelle keine finden!
Hier, direkt von der Homepage:
wiztree_treeviewwithmap3[1].webp

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
Zurück
Oben