Festplatten ruckenln, wegen Defrag?

S

soul4ever

Gast
Hi,

mir geht dieses Festplatten ruckeln von Vista total aufn Sack. Ich schau gern vom Bett aus mal ne DVD an oder hör nur Musik und dann fängt die HDD total an zu ruckeln und das nervt. Unter XP ist alles schoen flüsterleise.

Wenn ich danach google, zeigen die überall als achso tollen tip nur, wie man die automatische Planung abschaltet...ich will aber dass sich das Teil nur noch defragmentiert wenn ich es ihm sage und nicht automatisch ( nein, nicht die Zeitplanung!!!)

Kann mir jemand helfen?

mfg

Hi

Was meinst du mit "Planung"? Die indexierung? Wenn nicht dann geh rechstklick -->Eigenschaften auf die Platte und schalte diese ab. Das sollte dir nen performanceschub geben.

mfg

Ich meine unter Defragmentierung, die Zeitplanung, die hab ich bereits deaktiviert, aber das ist nicht das wonach ich suche...

Was hast du genau gemeint? Wo find ich das?

Also ich meine die automatiosche indexierung der Festplatte zum schnelleren suchen. Die kostet von haus aus Leistung und ist standartmässig an in Vista. Du muss mit rechtsklick auf die Platte und auf Eigenschaften. Da steht dann unten so ein Haken bei bla Indexierung zum schnelleren suchen (genauen Wortlaut weiss ich nicht auswendig). den Haken machst du raus. Dann rödelt er bissal und danach sollte es nicht mehr ruckeln beim Film Schaun :D

ah okay danke.

Unter C: funzt es nich, da sagt er die boot.exe will das net oder so.... kann es aber auch "ignorieren", aber is mir zu riskant, ich deaktivier es mal auf den anderen partitionen...

Zurück
Oben