Festplatten standby

avey

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
121
Ich hab letzte Woche eine uralte WD HDD, die ich als Datenlager benutzt habe gegen eine neue Samsung Ecogreen 1.5TB ausgetauscht. Soweit läuft alles prima, nur schaltet sich die neue Platte nach ~15 min immer in Standby/Ruhezustand, was sehr störend ist.

Wie kann ich diesen Festplattenstandby deaktivieren?

Fall es irgendwie hilft. Als Mainboard hab ich ein Gigabyte GA-770TA-UD3 und die Festplatte ist an einen normalen SATA2 Anschluss angeschlossen. Als Betriebssystem hab ich Windows7 Prof x64.
 
ist auf der rückseite der Platte ein Jumper ( ich weiß das es eine Sata Platte ist )
 
Geh mal Start->Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparplaneinstellungen ändern (des aktiven Sparplans)-> Erweiterte Energieeinstellungen ändern und dann das Ausschalten der Festplatte deaktivieren. Zusätzlich musst du vllt. die Festplattenabschaltung im Energiesparmodus deaktivieren.
 
Meine Festplatte hatte keine Jumper. Aber das mit den Energieoptionen scheint zu funktionieren. Danke Fortatus.
 
Zurück
Oben