Festplatten tauschen ohne Datenverlust

Martin.NN89

Cadet 1st Year
Hallo,

es handelt sich um folgendes. Rechner #1 hat intern 5 HDD (alle unterschiedliche Kapazitäten), Rechner #2 soll als Datenspeicher fungieren besitzt eine eigene Festplatte für das System. Ich wollte nun Windows XP installieren und die anderen Festplatten aus Rechner #1 dort einbauen.

Erkennt er die, so das ich erst alles formatieren muss? Handelt sich um 4 Raid + IDE

Gruß Martin

Willkommen im Forum!

Ein Raid aus vier Festplatten, aber alle verschiedene Größen? Klingt merkwürdig.
Wenn du die vier Platten aber am selben Raidcontroller betreibst und auch an den selben Ports am Raidcontroller dann geht das.

Es soll ja keine Raid-System werden. Es sollen nur die Platten von PC #1 in PC #2 montiert werden. Ich hatte nur die Befürchtung, dass wenn sie in einen anderen Rechner kommen mit anderer Hardware, dass das System evtl verlangt -> Formatieren.

Ja Moment, wenn sie in PC #1 im Raid laufen (So verstehe ich das "Handelt sich um 4 Raid + IDE") werden die in PC #2 nicht lesbar sein.
Wenn es in PC #1 kein Raid ist und du dich evtl. falsch ausgedrückt hast, kannst du die Platten problemlos rüberbauen.

Dann hab ich falsch ausgedrückt :) Entschuldige. Sie laufen nirgends im Raid. Alle einfach reingebaut und soll nun umgebaut werden :)

Somit hat sich die Frage beantwotet.

Zurück
Oben