Festplatten Verwaltungssoftware

schneipe

Lieutenant
Hi,
habe hier 2 Tools zur Verwaltung und verarbeitung von Festplatten. Einmal das Powerquest Partition Magic 8 und das Acronis Disk Director 10.

Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen? Und wenn? Warum?
Danke Euch für die Hilfe

Weiso kaufst du dir Programme und weißt nicht welches du nutzen sollst?
Zumindest von einem von beiden gibt's keine Trial, nutz doch dieses - auch wenn es das schlechtere Programm ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Acronis. Denn mein (damaliges) Lieblingsprogramm von Powerquest wird nicht mehr weiterentwickelt - spätestens auf Vista-Platformen würde ich davon abraten.

ich habe hier beide vollversionen liegen, also von kaufen ist nicht die rede.
das powerquest wird ja jetzt von symantec weiter entwickelt und vertrieben.

Ich frage dich wieso du zwei Programme gekauft hast und dann fragst, welches du nehmen sollst...

wer sagt denn was von gekauft?
ich bin eben in der lage ab und zu zwischen programmen frei wählen zu können....und diese dann auch zu bekommen....gratis und legal!

Dann bleibt immer noch die Frage was möchtest Du denn damit machen, was man mit Windows eigenen Tools nicht machen kann?

klar, man kann mit den hauseigenen tools ne menge machen....aber mir gefällt eben die software.

habe schon öfters platten umpartitioniert, verändert, konvertiert....verschoben..ect....es ist eben mit einer dafür gemachten software was anderes.

Würde die Acronis-Software klar bevorzugen, aber "habe hier" und "Habe die Auswahl" sind zwei verschiedene Dinge...

ok, vielleicht etwas falsch formuliert.

Zurück
Oben