festplatten vibration - teilweise nervig hoher ton

ich71092

Commander
hi

hoffe mal es passt hier in das unterforum
habe nämlich das problem , dass sich die vibrationen meiner 4 festplatten aufs gehöuse auswirken
von zeit zu zeit kommt immer ein sehr hoher ton , fass ich ans gehäuse dran gehts wieder weg , lass ich los kommts wieder^^
hab mal hingehört und es kommt von den festplatten die wohl vibrieren

würde jetzt gerne mal wissen wie ich das am besten hinkriege , dass die ruhig sind^^
die 4 wd6400 aaks ( falls nötig ? ) sind in dem standard festplattenkäfig mit standard befestigung des cm haf 932 untergebracht
würde sie wenn möglich auch gern in dem käfig lassen ...

danke im vorraus ;)

bestimmt ein gehäuse mit zu dünnen blech ..
kannstja versuchen das blech mit dämmatten zu verkleiden..

Bei mir hat eine ähnliche Kombination (2xWD6400AAKS und CM690) ähnliche Vibrationen erzeugt. Nachdem sie in Sharkoon Vibe-Fixer gewandert sind und die linke Seitenwand komplett gedämmt wurde, ist nix mehr zu hören.

Grüße

entkoppeln und dämmen sollte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen ? Da ist schließlich gar kein Platz mehr für eine Entkoppelung. Du kannst den Festplattenkäfig höchstens entfernen und bspw. eine ichbinleise.de-Box einsetzen.

Grüße

genau das frage ich ja :D
problem ist halt , dass ich noch ne lüftersteuerung hol , zusammen mit dem dvd laufwerk und dem card reader sind dann schon 3 von den 6 5.25 zoll schächten belegt und überleg nen blueray laufwerk zu holen , d.h. da wäre kein platz mehr ^^
ich schua gleich mal nach so ner box
ansonsten muss ich wohl ohne blueray leben :D

danke dir ;)

Wenn du ein BlueRay-Laufwerk kaufst, kann das DVD-Laufwerk ja bspw. raus ;)

Grüße

oh stimmt ja , völlig vergessen ^^
ja gut , dann hat sich das erledigt^^
werde dann den oben im link beschriebenen scythe hard disk stabilizer nehmen , ggf ein scythe kama bay vorne dran

mfg;)

Zurück
Oben