Festplatten Vibration unterbinden -> klappt das bei mir?

f0s`

Ensign
hallo
vorab, hier erstmal meine festplatten schächte:

http://img150.exs.cx/img150/8400/dsci02470wa.jpg

da meine eine festplatte (vermutlich die s-ata samsung) total laut ist, und auch ständig vibriert und schwingungen auf mein gehäuse überträgt, echt nervig ist,
möchte ich dies unterbinden:

womit am besten?!

würde sowas noch bei mir rein passen?!:

Hier
oder hier

was gibt es noch für möglichkeiten?!
vielleicht solche matten?!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Monster-Pic verlinkt)
Re: Festplatten Vibration unterbinden -> klappt das bei mir?!

Verlink die Bilder doch bitte! Sind viel zu groß! Und auchnoch unscharf! :D Hehe Mod war schneller! :p
Naja egal! ich würde dir hierzu raten! Ausserdem bau deine Platten nicht direkt aufeinander! Wärmestau=Lebensdauer extrem klein=Festplattencrash!

Zuletzt bearbeitet:

die Zalman heatpipe ist geil, kann ich nur empfehlen, da hört man die platte bei meinem Kumpel garnicht mehr!

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht...
Ich frag mich aber ob es das wirklich bringt, weil gute 20€ und dann noch mal 2, ist schon ne Menge Geld. Und wenns das dann nich bringt wäre das doch ärgerlich.
Ich höre nämlich so gesehen nur ein leises aber nervtötendes brummen von meinen Platten.
Hat das jemand schonmal getestet?

Greets

Chinamann

die Zalman heatpipe ist geil, kann ich nur empfehlen, da hört man die platte bei meinem Kumpel garnicht mehr!

habe auch 2 davon und sind einsame spitze. ich höre bei meinen beiden s-ata 160er von samsung kein ton

Wenn du wirklich nur die Vibrationen loswerden willst, geht das ganz simpel und billich. Einfach die HDD mit Einmachgummis in eine 5 1/4"-Schacht hängen.
Wir hatten sogar mal einen Thread mit Bildern, aber den finde ich leider nicht mehr... *fluch*

Naja ob die Idee mit den Gummis soo gut is...
Wäre mir nen bissl to risky... aber da sich schon ein paar zu den Zalmann Teil positiv geäussert haben, denke ich das ich mir die mal holen werde.

STFU-Sucker schrieb:
Verlink die Bilder doch bitte! Sind viel zu groß! Und auchnoch unscharf! :D Hehe Mod war schneller! :p
Naja egal! ich würde dir hierzu raten! Ausserdem bau deine Platten nicht direkt aufeinander! Wärmestau=Lebensdauer extrem klein=Festplattencrash!

hier mal nen anderes foto:

( der wärmestau wird durch 2 lüfter verhindert, die jeweils von rechts und links draufdonnern ;) ) ..

außerdem sind sie nicht direkt aufeinander, sieht nur so aus

vermutlich passt das teil was du mir vorschlägst net mehr rein, oder?!

oder kann ich es einfach unten rein bauen (siehe foto )

oder was haltet ihr von solchen dingern:

pe-1257.jpg

guck ma

Zurück
Oben