Festplattenauslastung relativ hoch wegen ... Steam ... ?

• Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheetah1337

Gast
785999

Kann mir jemand sagen was das soll?
Ich habe Steam nicht einmal gestartet.
Also was ist dieses software reporter tool und wieso interessiert sich das so sehr für steam und offenbar auch Diablo?

MfG Cheetah

Gehört zu Chrome

https://www.borncity.com/blog/2018/01/20/windows-software-reporter-tool-erzeugt-hohe-last/

Das Software-Reporter-Tool ist ein Google Chrome-Programm, das das Gerät scannt. Der Scan wird in der Regel einmal wöchentlich gestartet und dauert ca. 20 Minuten. Diese ausführbare Datei ist dazu da, um Programme zu finden, die möglicherweise nicht richtig mit Chrome zusammenarbeiten, und sie anschließend zu entfernen. Darüber hinaus meldet die Anwendung diese Scans an Chrome. Dadurch kann der Browser den Benutzer auffordern, die unerwünschten Anwendungen über das Chrome Cleanup-Tool zu entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und AudioholicA
Scheinbar gehört das zu Chrome, also Google. Behaupte einfach mal das Ding interessiert sich für alle Anwendungen :D

Okay ... aber die Festplattenauslastung ist schon absurd hoch für einen Hintergrundprozess.
Vor allem passiert das bei jedem Start ...
Meh ... na ich probiers mal mit dem Umbenennen der EXE.
Thanks guys! :)

Kleiner Tipp:
Steam muß nicht unbedigt immer automatisch gestartet laufen, wenn Du nicht grad am Zocken bist.
Computer > Verwaltung > Dienste
Steam-Client-Service deaktivieren.

Steam startet dann automatisch, wenn Du ein Spiel startest.

kleiner Tipp, Steam Dienste Starttyp manuell, kaum schließe ich Steam ist der Dienst beendet, von daher ist der "Tipp" Müll)

Cheetah1337 schrieb:
Okay ... aber die Festplattenauslastung ist schon absurd hoch für einen Hintergrundprozess.
Vor allem passiert das bei jedem Start ...
Meh ... na ich probiers mal mit dem Umbenennen der EXE.
Thanks guys! :)

Umbenennen führt dazu, dass Chrome im Zuge einer Reparatur / Update die EXE neu installiert. Du kannst Chrome für die Datei aber in den Windows Einstellungen die Zugriffsrechte entziehen. Rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit.

@ NutzenderNutzer
Genau das soll es ja auch.
Warum muss der steam-Dienst IMMER im Hintergrund, auch wenn Du es nicht brauchst ,laufen?
Wie ich schon schrieb, wenn Du Bock hast aufs Zocken startet er mit dem anklicken auf das Icon vom Deinem Spiel automatisch und bleibt auch aktiv.

Zurück
Oben