Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplattenentkoppler für 3,5"
- Ersteller Wechhe
- Erstellt am
Vielleicht reicht es ja, wenn man den Festplattenkäfig mit Kork oder Bitunen oder anderen Körperschallschluckenden Materialien abdeckt, damit die Vibrationen vermindert werden.
Hat da jemand Erfahrung mit??
Hat da jemand Erfahrung mit??
SL45i_user
Commander
Hast du schonmal daran gedacht die Festplatten mit Schwingungsdämpfer in den unteren 5 1/4" Slots zu verbauen?Original erstellt von CrepeZ
Das bräuchte ich auch!
Hab nämlich ein AVANCE B031 Titan und möchte den seitlichen Lüfter weiternutzen!
Ich bin mir nicht sicher wegen der Länge, aber eigentlich müsste es passen.
Ich meine das nur bezüglich des 120mm Lüfters, der die HDDs kühlen könnte...
Falls du da keinen verbaut hast, dann kannst du dir auch eine 5 1/4" HDD-Kühl-Dämmungskombination holen.
Aber wie Andi schon gesagt hat, wird es in einem normalen 3 1/2" Schacht gar keinen Platz dafür geben.
Jester
Lieutenant
Danach such ich schon ewig
. Eine echte Marktlücke scheint das zu sein. Keiner bietet sowas an. Im Compucase 6920 sind 4 Festplatten möglich, die werden durch einen Gummiring zwischen Käfig und Festplatte gedämpft. Also quasi an dem Schraubenloch ist innen ein Gummiring. Aber dadurch wird der Käfig breiter, also nichts für meinen CS-601
. Vielleicht hol ich mir des doch, 2x120er Lüfter sprechen auch für sich
. So sieht das aus:
Es gibt ein Mod: Moddingcrew
Mirror: Moddingcrew Mirror
Bei mir ging die Page bis jetzt nicht
. Hoffe das sie irgendwann wieder geht, würde mich für den Mod interessieren.
Gefunden habe ich das bei Moddingfreax
Es gibt ein Mod: Moddingcrew
Mirror: Moddingcrew Mirror
Bei mir ging die Page bis jetzt nicht
Gefunden habe ich das bei Moddingfreax
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Festplatte im Festplattenkäfig nun ein wenig entkoppelt, indem ich einfach ein paar Stücke Fahrradschlauch zwischen gepackt hab. Ich wollte auch einfach den Festplattenkfig vom Gehäuse entkoppeln, aber dann passt das alles nicht mehr.
Es scheint wohl keine Entkopplung für 3,5" zu kaufen zu geben, nur 5,25"
Madmax
Captain
Original erstellt von HanseNet_rulez
Also ich hab meine Festplatte im Festplattenkäfig nun ein wenig entkoppelt, indem ich einfach ein paar Stücke Fahrradschlauch zwischen gepackt hab. Ich wollte auch einfach den Festplattenkfig vom Gehäuse entkoppeln, aber dann passt das alles nicht mehr.
So hab ich es auch gemacht. Geht auch einigermaßen, da die Platten nur noch leise pfeifen.
AnMiPe
Newbie
Hmm, also so eine Entkopplung finde ich ziemlich riskant...
Ich hatte selbst die noisblocker Teile drin, und meine Festplatten haben im dunkeln geleutet, weil die rotglühend waren!
Und wenn man die Verbindung von Käfig zu HD unterbricht, kann die HD über die Seiten keine Hitze an das Gehäuse abgeben!
Grüße
AnMiPe
Ich hatte selbst die noisblocker Teile drin, und meine Festplatten haben im dunkeln geleutet, weil die rotglühend waren!
Und wenn man die Verbindung von Käfig zu HD unterbricht, kann die HD über die Seiten keine Hitze an das Gehäuse abgeben!
Grüße
AnMiPe
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von AnMiPe
meine Festplatten haben im dunkeln geleutet, weil die rotglühend waren!
Und die Erde ist eine Scheibe...
...informier dich mal ab wann Stahl oder Aluminium (andere Metalle werden für Festplattengehäuse wohl nicht verwendet) Rotglut erreichen. Dann stell diesen Wert mal neben das Datenblatt eines beliebigen Halbleiterbauelementes.
Und nun sag mir, daß deine Festplatten diesen Zustand länger als 2 Sekunden durchgehalten haben.