Festplatteninhalt auf andere duplizieren

h1tm4n

Rear Admiral
Hi Folks,
soll gleich zu nem Kollegen, dem ne neue Festplatte einbauen und dann den Inhalt der alten auf die neue packen, so dass alles wie vorher läuft. Die alte Festplatte kommt raus und somit muss ich vorher die Daten 1:1 auf die neue duplizieren. Wie mach ich das am besten? Das Internet soll nachher immernoch einwandfrei funktionieren und auch Windows etc.

Welche Software ist dafür am besten geeignet oder gibt es eine andere, zuverlässige Möglichkeit?

Du brauchst ein Programm wie Norton Ghost (gibts bestimmt noch einige andere) um ein exaktes Abbild der einen Festplatte auf die andere zu bringen... Eine andere Möglichkeit gibt es nicht du kannst z.B. nicht die Dateien einfach von der einen auf die andere HD kopieren.
cu

Klar kenne ich die, grüne Mambone (;)) aber ich hatte andere Suchbegriffe genutzt und damit nichts gefunden.

edit:
Dann mach ich es jetzt so:
Ich packe die zweite (neue) Platte als Slave rein, installiere True Image bzw. Migrate Easy, und kopiere mit einem der beiden Programme den Inhalt auf die neue Platte. Danach bau ich die alte aus und setze die neue auf Master. Dürfte doch funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für sowas immer partion magic 8...das ist ein sehr praktisches tool
Aber ob das S/ATA unterstützt, weiß ich leider net. Partion Magic ist viel ausgereifter und fehlerfreier als Norton Ghost. Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht.
Weiß aber net wo man das so schnell herbekommt, wenn du es gleich brauchst.

Hoffe es hilft....

PS:...der vorschlag der unten steht, müsste reibungslos funzen...mach das auch immer so

SATA Support ist egal, sind nur IDE Platten.

Dank dir, spiro! Karma ist im Anflug.

Zurück
Oben