Festplattenkäfig fü 5,25" Bays, für 3,5" und 2,5" Festplatten

sanchezz18

Lieutenant
Servus,

ich suche einen günstigen Festplattenkäfig, um mehr HDDs und eine SDD mounten zu können. Vermutlich ist es am einfachsten, die 3 ungenutzten 5,25" Slots dafür zu nutzen, z.B. mit dem Lian Li EX-36A3 für 17 EUR. Gibt es Erfahrungswerte dazu bzw. habt ihr alternative Empfehlungen?

Danke!

Das Teil wird funktionieren, ich hab den 36B1 in Verwendung, bestückt mit 4x 3,5" Toshiba 3tb 7200U/min & 2x1TB Samung 2,5". Ich würde Dir allerdings zur Variante mit Lüfter raten, wenn der einbaubar ist in deinem Case, die Platten sind schon eng beisammen, mit laufendem Lüfter hab ich an den 3,5"er bei längeren Schreibzugriffen max. 38°C, das ist vertretbar. Das Ding bringt übrigens eine Entkopplung über Gummipuffer an den Schrauben mit. Ist aber immer geschraube, wenn du an die Platten willst.

Danke für die Antwort - ich bin aber doch noch über eine wesentlich günstigere Lösung gestoßen: Sharkoon 5.25" BayExtension blau, Einbaurahmen

Natürlich passen da weniger HDDs drauf und das Lian Li Teil ist insb. mit Lüfter ebenfalls sein Geld wert - aber für meine 2 zusätzlichen Platten reicht das auf jeden Fall aus.

Zurück
Oben