Festplattenkaufberatung mit Link zum Händler

Dunnerkeil84

Ensign
Hi!
Da ich hier schon top zum Kauf einer HD2600pro-Grafikkarte, einem 22"widescreen(samsung226bw) und 2GB DDR1-Arbeitsspeicher beraten worden bin, habe ich noch einen letzten Wunsch;)..und zwar brauche ich jetzt nur noch eine passende Festplatte.

mein System ist immernoch ein MD8080 mit 3GHz....aber das interessiert glaube ich weniger..ich möchte einfach einen Link z.B. zu Geizhals bei dem ich mir sofort eine gute, passende Festplatte bei einem Händler bestellen kann.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte und ich glaube mehr als 2 Anschlüsse(IDE oder SATA) gibts da sowieso nicht...und da ich mich nicht auskenne ist hier einfach ein Bild von dem Innenleben meines PC´s, müsste aber glaub ich wirklich ide sein?!:

Mein Preislimit liegt so bei 50-100€ und die Festplatte sollte eine Größe von mindestens 160Gigabyte(am liebsten 300 oder noch mehr;) ) haben. Zur Zeit habe ich ebenfalls eine Festplatte von 160GB(Seagate) drin.

Für Vorschläge jetzt schonmal vielen Dank!:)

Wenn ich das richtig deute, hat dein Mainboard keinen SATA-Anschluß. Damit scheidet die zuerst empfohlene SATA-Festplatte wohl aus.

Du benötigst eine IDE-Festplatte (ein Anschluß ist ja noch frei, wie auf den Bildern zu sehen). Als Beispiel wäre eine von diesen geeignet: Link1, Link2. Sonst eben mal das Forum nach den besten/empfohlenen IDE-Festplatten durchsuchen. Obwohl ich schon denke, die gelinkte Seagate bzw. WD ist gut.

super...danke!
hab mir grad die Seagate Baracuda mit IDE-Anschlüssen für 104€ inkl. Versand bestellt...hat ja wieder super hier geklappt.
Ein Kumpel von mir hat die eben auch schon empfohlen.

@SOwatt
Zeig mir mal ein Mainboard, wo eine HD2600pro drauf geht, aber keine SATA-Anschlüsse hat. ;)

Einfache Antwort: Die von ihm genutzte ATi HD2600 Pro ist AGP!

Dass es diese real gibt, kann man hier nachlesen (Link).

Zudem handelt es sich beim MB des Medion8080 (ca. Jahr 2003) sicher um ein MSI, Modell 7048, mit Sockel 478, welches definitiv keine SATA-Anschlüße besitzt (siehe hier > Link).

Sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey...mainboard ist meine ich ein 7012er von MSI und die HD2600Pro512mb für AGP geht bei meinem PC ab wie SAU!!!! locker 3mal so schnell wie die Radeon9800pro128mb die ich vorher drin hatte!:D

Zurück
Oben