Festplattenkühler stört ide detecting

Icewolf

Ensign
festplatenkühler stört ide detecting ?!?!?

ich hab mir einen aktiven festplattenkühler gekauft :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=550

wenn ich diesen an versch. stromanschlüsse anschliese und dann den rechner hochfahre, dann erkennt er diese festplatte nicht, dann steht da beim detecten ne ganz lange zeit:

"IDE Detecting...." --> und dann kommt nix!!!!

Ich hab keine ahnung was da los ist, der saft kann nicht das problem sein!!! (Tagan NT), außerdem funzt es auch nicht wenn ich die stromanschlüsse wechsel!!! Dann wird doch ihrendwie die HDD statisch beeinflusst von diesem kühler!!! ich kanns mir nicht vorstellen, aber wenn dieser FPK auf der HDD verschraubt ist und kein saft dran ist, dann fährt der rechner normal hoch!!

plz help, sowas blödes hab ich noch nie erlebt!!!

p.s.: die kühlung ist erforderlich (160 GB maxtor, 7200 upm 8mb cache)

EDIT: wenns an elektromagnetischem Einfluss leigt, dann versuch ich ma die übergänge von FPK und HDD zu isolieren, kA ob das war bringt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Re: festplatenkühler stört ide detecting ?!?!?

probier mal die platte, ohne den kühler
-richtig angeschlossen?
-werden 160GB vom board unterstützt(trift nicht zu, falls es am 8rda klemmt)
-bios update
-anderes kabel
-andere platte im kühler?(eine alte, die nicht im gebrauch ist)
wäre mal das was mir einfällt
PS: stören sollte der nicht, da ein freund den selben an ner 120GB s-ata platte hat

Re: festplatenkühler stört ide detecting ?!?!?

an meiner 60 gb maxtor hab ich dasselbe prob!!!

- angeschlossen ist alles richtig!!!
- (bios update) keinen peil, sollte aber als letzte lösung in betracht gezogen werden (nur wegen dem kühler nen bios update, noe keine lust)
- kabel is oki

was hat das aufsich mit dem 8RDA und festplattenunterstützung!!! hab die 160 Gb ma abgeklemmt und ahb dasselbe prob auch bei der 60 GB maxtor ^^, mist,

dann hilft nur noch ein biosupdate, oder ich lös das prob ma richtig lame, ich alss einfach noch ein 2. NT laufen, daran hänge ich dann den saftanschluss vom aktiven FPK!! lol

nunja, vielen dank schonma!!!!

solte ich sowas ma machen??? einfach wenn die platte läuft, den saft vom kühler mal einfach dranklemmen, sowas sollte man dich nicht machen wegen der systemspannung oder??? i dunno

thx ice

EDIT: ich hab ma ne mail an epox geschickt, ma guggn was kommt!! bitte mehr hülfe plz

EDIT2: das prob. hat sich voll allein erledigt, kA wie aber gut, die von epox ahben mir einfach ein bios update empfohlen, (die schlaumeier) lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben