Festplattenleuchte leuchtet ohne Stromanschluss

gerzerk

Lieutenant
Habe hier einen uralt Rechner neu zusammengebaut, der zwar soweit funktioniert, aber mir kommt es etwas seltsam vor, dass das Festplattenlicht durchgehend leuchtet, obwohl nur der Monitor angeschlossen ist. Stöpsle ich den Monitor ab, geht es aus.

Eine SSD scheint sich bereits verabschiedet zu haben, kann aber auch an Altersschwäche gelegen haben. Viel falsch anschließen kann man ja kaum.

Irgend jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Wenn er funktioniert, ignorieren. Vielleicht ist sie auch falsch am Bord angeschlossen.

gerzerk schrieb:
Stöpsle ich den Monitor ab, geht es aus.

Wie ist den der Monitor angeschlossen - noch über VGA?
Ich habe vor langer Zeit mal den Fehler erlebt, daß sobald der VGA-Monitor angeschlossen war, die Tastatur nicht mehr funktionierte. Da war dann der Monitor (warum auch immer) die Ursache.
Teste mal mit einem anderen Monitor.

gforce4711 schrieb:
Wie ist den der Monitor angeschlossen - noch über VGA?
Ich habe vor langer Zeit mal den Fehler erlebt, daß sobald der VGA-Monitor angeschlossen war, die Tastatur nicht mehr funktionierte. Da war dann der Monitor (warum auch immer) die Ursache.
Teste mal mit einem anderen Monitor.

Ne, ist per Displayport angeschlossen.

Seltsamerweise flackert die Leuchte, wie es sich gehört, bei Festplattenaktivität.

Uralt Rechner per Displayport? :lol: Der ist doch noch so neu, dass du wahrscheinlich Anleitungen im Internet findest.

Zurück
Oben